Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Diagramm

Pivot Diagramm
04.10.2003 18:52:14
Henry Renrod
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Ich habe eine Pivot Tabelle erstellt und dazu ein Pivot Diagramm. Nun habe ich mir das Diagramm nach meinen Vorstellungen formatiert. So weit so gut, allerdings stört mich jetzt, dass bei jeder Änderung der Auswahl im Chart (oder in der Tabelle) sich das Diagramm wieder in die Standardeinstellung formatiert, d. h. es bleibt nicht bei dem Layout wie ich es gerne hätte. Gibt's hier vielleicht irgendwo eine grundsätzliche Einstellung oder muss man hier tiefer in die Trickkiste greifen?

Danke für Eure Bemühungen
Henry

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Diagramm
06.10.2003 10:24:45
Otto
Hallo Henry,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-3

Das Problem ist seit langem bekannt. Ich kenne keine einfache Lösung dafür. Deine Aussage Nun habe ich mir das Diagramm nach meinen Vorstellungen formatiert ist sehr weit gefasst.
Je nachdem, wie weit Deine Vorstellungen von der Standardeinstellung abweichen ist mehr oder weniger tief in die Trickkiste zu greifen.
Meine Lösungsidee ist der Vergleich der gesicherten Originalgrafik mit Deiner veränderten Grafik mit VBA, um festzustellen, was wirklich verändert wurde. Die einfachere Variante ist das Aufzeichnen der Veränderung mit dem Makrorekorder. Dieser Weg liefert allerdings sehr viel Mist, der aus dem aufgezeichneten Makro wieder entfernt werden muss.

Gruß Otto
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige