Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch offen: Automatische Addition ausgewählter Zah

Noch offen: Automatische Addition ausgewählter Zah
07.10.2003 16:00:17
Richie
Dieses Post bezieht sich auf folgenden Beitrag:
https://www.herber.de/forum/archiv/316to320/t318200.htm


Vielen Dank Thomas! Ich habe einige interessante (ähnliche) Sachen gefunden, aber leider besteht mein Problem weiterhin.

Deshalb werfe ich die Frage nochmal in die Runde. (siehe verlinkten Beitrag)

Vielen Dank & Viele Grüße,
Richie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Noch offen: Automatische Addition ausgewählter Zah
07.10.2003 16:29:51
Jörg Gradert
Hallo Richie,
Formel in L58:

=SUMMENPRODUKT((K10:K54>J10:J54)*L10:L54)

Formel in L59:

=SUMMENPRODUKT((K10:K54
Gruss Jörg
HTML Tag machte die Formel kaputt
07.10.2003 16:34:06
Jörg Gradert
Hallo Richie,
HTML Tags nicht beachtet

Formel in L59:

=SUMMENPRODUKT((K10:K54<J10:J54)*L10:L54)

Gruss Jörg
AW: HTML Tag machte die Formel kaputt
08.10.2003 11:59:13
Richie
Vielen Dank Jörg,

funktioniert perfekt!

Grüße, Richie
AW: HTML Tag machte die Formel kaputt
08.10.2003 13:21:00
Richie
Hallo Jörg,
was Du da geschrieben hast, ist ja eigentlich ziemlich einfach. Man muss nur erstmal draufkommen. Ich war zu sehr darauf fixiert an die negativen Zahlen mittels Format zu kommen. So wie Du es gemacht hast, ist es doch wesentlich einfacher.

Aber was wäre, wenn ich die Spalten J und K nicht hätte, sondern nur eine Spalte L mit negativen roten und positiven schwarzen Zahlen?

Würde das auch funktionieren?

Besten Dank nochmal!
Richie
Anzeige
AW: HTML Tag machte die Formel kaputt
08.10.2003 13:42:32
Jörg Gradert
Hallo Richie,
deine Zahlen sind ja alle positiv, sie unterscheiden sich in der Schriftfarbe.
Wenn Du nur die Spalte L hast, musst Du dich natürlich fragen, welche Bedingung dazu geführt hat, die "negativ" dargestellten Zeiten rot einzufärben.
Diese Bedingung (in der bedingten Formatierung der Zelle zu finden) habe ich in meiner Formel abgefragt, das ist der ganze Trick.
Färbst Du die Zellen von Hand ein, ohne bedingte Formatierung, kannst Du die eingestellte Schriftfarbe nicht mit einer Formel ermitteln.
Darum nein, das würde so nicht funktionieren.

In VBA sollte es möglich sein, Zellwerte mit gleicher Schriftfarbe zu addieren, da stehe ich aber selbst erst ganz am Anfang und kann dir nicht weiterhelfen.

Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige