Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: auto_close

Makro: auto_close
08.10.2003 09:58:44
Angi
Hallo,

Ich verwende das auto_close, indem ich eine Tabelle drin lösche. Ich verwende bereits auto_open und erstelle dort eine Tabelle, die ich dann eben in auto_close wieder lösche.

Wenn ich nun aber mein File schliessen möchte, kommt immer eine Message Box, in der steht, das die gewählten Tabellen entgültig gelöscht werden, als Antwort kann entweder OK oder Abbrechen gewählt werden.

Kann mir jemand helfen, damit diese Message Box nicht immer kommt?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: auto_close
08.10.2003 10:04:38
Michael Scheffler
Hi,

Application.DislpayAlerts = False

setzen.

Aber besser ist es, wenn Du:


Private Sub Workbook_Open()
End Sub



Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
End Sub


im Modul "DieseArbeitsmappe" benutzt. AutoOpen etc. werden nur noch aus Kompatibilitätsgründen mitgeschleppt.

Gruß

Micha
AW: Makro: auto_close
08.10.2003 10:41:04
Angi
Also du meinst ich solle anstelle von auto-close, Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) anwenden?

habe ich versucht aber irgendwie klappt das nicht, erstens wird es under Makros gar nicht angezeit und zweitens funktioniert es nicht, die Tabelle wird nicht gelöscht...
Anzeige
AW: Makro: auto_close
08.10.2003 10:48:22
Angi
Ach jetzt hat es doch noch geklappt. GIng vorerst einfach nicht, da ich den Private Sub Workbook_Open() nicht auch gleich angewendet habe...

Vielen Dank!

Grüsse
AW: Makro: auto_close
08.10.2003 12:36:41
Angi
Kannst du mir sagen, wie ich den code wieder anschauen kann, under makro ist er ja nicht mehr zu finden...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige