Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppe von Objekten über Schleifenindex verwenden

Gruppe von Objekten über Schleifenindex verwenden
15.10.2003 11:36:36
Manfred
Hallo...

Da es in VBA scheinbar nicht möglich ist, Objekte gleich zu benennen und dann über Indices anzusprechen, möchte ich eine Möglichkeit wissen, wie ich z.B. 30 gleiche Objekte benennen soll, damit ich sie dann später in einer Schleife über den Schleifenindex verwenden kann.

Problem:
Wenn ich die Objekte etwa Obj1 bis Obj30 benenne, kann ich ja die Zahl im Namen nicht mit dem Schleifen-Index in Verbindung bringen.

Wie soll ich am besten vorgehen, ohne immer alles für alle 30 Objekte explizit ausführen zu müssen - wozu gibt es Schleifen!

Danke, M.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppe von Objekten über Schleifenindex verwenden
15.10.2003 11:41:47
Hajo_Zi
Hallo Mnfred

schreibst Du hier unter zwei unterschiedlichen Namen, da ich gerade vor paar Minuten die Frage in einem, anderem Beitrag beantwortet habe.

Für die Version 5/7 gibt es hier wahrscheinlich wenig Leute, da ab Versíon 97 VBA umgestellt wurde.

Ansonsten schaue mal auf meine Hompage unter Userformen.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige