Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei unter neuem Namen speichern

Datei unter neuem Namen speichern
31.10.2003 11:11:43
Patrick
Hallo,
ich als Laienprogrammierer habe wieder ein Problem:
TUBA ist eine variable Datei, die ich zuvor über Auswahlfenster geöffnet habe. Jetzt will ich diese unter neuem Namen speichern, wieder über Auswahlfenster.
Ich denke, dass die erste Zeile leider nicht passt. Ich hab die abgeleitet aus dem Code-Teil für das öffnen der Datei. Könnt ihr mir helfen?

TUBA = Application.SaveAsFilename
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=TUBA, FileFormat:=xlNormal _
, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False

Danke & Gruß,
Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei unter neuem Namen speichern
31.10.2003 11:23:26
Hajo_Zi
Hallo Patrick

die Zeile
TUBA = Application.SaveAsFilename
führt bei mir schon zu einemFehler, wobei mir nicht klar ist was Du damit willst.

Tuba war ja der Name vom öffnen, Du kannst die Datei nicht SaveAs unter dem gleichen Namen.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Datei unter neuem Namen speichern
31.10.2003 11:30:48
Patrick
Hi,
also, ich habe eine Datei "TUBA" geöffnet. TUBA ist variabel, das heißt ich habe sie vorher auswählen können.
Jetzt will ich diese Datei z.b. als "TUBAneu" speichern. Dabei möchte ich wieder dieses Auswahlfenster sehen, wie bei "Menü -> Speicher unter".
Ich denke, dass die Befehle einfach falsch sind. Ich bin leider nur Try&Error-Programmierer...
Gruß,
Patrick
Anzeige
AW: Datei unter neuem Namen speichern
31.10.2003 11:35:20
Hajo_Zi
Hallo Patrick

benutze

Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show "" ' speichern unter

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Datei unter neuem Namen speichern
31.10.2003 11:25:22
Dirk
Hallo,

ich weiß zwar auch nicht, was Du genau meinst, aber wenn es das ist, was ich denke, sollte es so sein:

tuba = ActiveWorkbook.Name

Cheers

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige