Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialist für OnAction ?

Spezialist für OnAction ?
04.11.2003 17:11:52
Jürgen Schaetzke
Hallo,

Kann man die Onaction vom Excel Standardmenü Datei- Senden An - eMail Empfänger
auslesen und verändern, so daß ich vor email Versand eine Prüfung vorschalten kann und erst dann die ursprüngliche Sub, die in OnAction drinstand ausführe.
----------------------------------------------------------
Bitte nur antworten, wenn ein Lösungsansatz angeboten wird!
----------------------------------------------------------
Da habe ich schon schlechte erfahrung gemacht. Da antworten oft die Leute, die das Problem nicht verstanden haben. Wenn ich dann auf die Frage antworte schaut sich keiner das Thema mehr an, weil ja schon einige Antworten drin stehen.
Erschwerend kommt hinzu, das neue Postings nicht nach oben verschoben werden.

Ciao Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialist für OnAction ?
04.11.2003 18:16:05
GerdW
Das ist nicht möglich.

Gerd
AW: Spezialist für OnAction ?
04.11.2003 21:59:07
Jürgen Schaetzke
Hallo,

jetzt weiß ich schon mal, wie ich an OnAction in Untermenüs herankomme und das Handling an eine eigene funktion übergeben kann:

Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Datei").CommandBar.Controls("Senden an").CommandBar.Controls("E-Mail-Empfänger").OnAction="MeineFunktion"

Wenn ich hier eine Aktion hinterlege, wird diese ausgeführt, anstatt der Excel funktion.
Ich habe es mit dem Menüpunkt Datei-Neu versucht. Es hat wunderbar funktioniert.

Ciao Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige