Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Performance analyse

Performance analyse
06.11.2003 10:13:11
robert
Hi Leute,

nachdem ich jetzt eine ganze Weile in vielen Foren gesucht habe und keinen ansatz fand, stelle ich meine Frage ins Forum. Ich bin gerade dabei meine ersten Schritte in VBA zu gehen. Das heißt ich habe noch nicht viele Kenntnisse.

Das Problem:
Ich habe einen Datensatz mit Datum in einer zeile und eine zahlen (in meinem Fall arbeitsstunden)in einer zweiten zeile. Ich möchte nun das mir die Summe der Arbeitsstunden zu einem Tag gebildet wird und dann das Datum mit der Summe der gearbeiteten Stunden in der nächsten Zeile erscheint.

Danke für eurer Hilfe im voraus. Es reicht auch, wenn ihr mir einen Link oder einen Lesetipp schickt.

Ciao Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Performance analyse
06.11.2003 16:56:51
Hans W. Hofmann
So ganz komme ich weder mit Deinem Betreff noch mit der Fragestellung klar.
Wie soll den sinnvollerweise aus EINEM Datensatz eine Summe gezogen werden?
Grundsätzlich wäre das, nach Klärung von oben, ein Fall für die Funktion SUMMEWENN auch ohne Makro.

Gruß HW
AW: Performance analyse
07.11.2003 11:32:41
robert
HI leute,

ich habe eine Lösung mit HIlfe der Pivot gefunden, die ich bis dato nicht kannte.

Die datei sieht im etwa so aus

Bsp.

11.10.2003 von 08-11 Uhr 3 stunden
11.10.2003 von 14-15 Uhr 1 Stunden
12.10.2003 von 10-12 Uhr 2 Stunden
12.10.2003 von 17-22 Uhr 5 Stunden
.
.
.

ICh wollte die summe von allen geleisteten Stunden am 11.10.2003 sehen und das
ergebnis sollte ca. so aussehen

11.10.2003 4 stunden
12.10.2003 7 stunden
.
.
.
Ciao Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige