Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition

Addition
10.11.2003 16:01:46
Manu
Hallo ihr excel-freunde, ;-)

ich möchte kreuze (X) addieren.

ich addiere B4-B9 und das ergebnis erscheint in B11
ich addiere B4-B10 und das ergebnis erscheint in B12.
die formel dafür habe ich schon, aber es erscheinen immer beide ergebnisse.

Aber jetzt kommt der haken.

wenn ein X in B10 steht soll nur das ergebnis in B12 erscheinen.
steht kein X in B10 soll nur das ergebnis in B11 erscheinen.

Hat vielleicht jemand eine idee???
das wäre super TOLL

LG manu

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addition
10.11.2003 16:20:57
Speedy
B11 =WENN(B10="x";SUMME(B4:B9);"")
B12 =WENN(B10<>"x";SUMME(B4;B10);"")

Versuchs mal so
AW: Addition
10.11.2003 16:35:20
Manu
Hallo,
ich habe deine formeln in die entsprechenden felder kopiert...aber da passiert gar nix.
schade
Gruß manu
AW: Addition
10.11.2003 16:45:07
Speedy
Also in die Formel muss das alles mit dem =. Das = muss mit dazu
AW: Addition
10.11.2003 16:57:35
Manu
habe ich ja... etwas ahnung von excel habe ich ja nun auch ;-)

bei mir wird aber nichts addiert und es stehen auch NULLER (0) in den feldern...das gefällt mir auch nicht...das soll NICHTS stehen...
Gruß manu
AW: Addition
10.11.2003 16:46:24
Speedy
Sollte aber funktionieren. Hab das bei mir nochmal getestet.

Welche Excel Version hast du denn?
Anzeige
AW: Addition
10.11.2003 16:55:45
Manu
keine ahnung...
AW: Addition
11.11.2003 02:08:57
Jörg Gradert
Hallo Manu,
Formel in B11:

=WENN(B10="X";"";ZÄHLENWENN(B4:B9;"X"))

Formel in B12:

=WENN(B10="X";ZÄHLENWENN(B4:B10;"X");"")

Du brauchst die Formeln nicht abzutippen, einfach Text markieren und Strg + C zusammen drücken.
Damit ist die Formel in die Zwischenablage kopiert.

In Excel Zelle auswählen und dann in die Bearbeitungsleiste klicken. Formel mit Strg + V einfügen. Sollte die Bearbeitungsleiste hierbei zweizeilig werden, brauchst Du auf der Tastatur nur einmal die Rückschritttaste ( Pfeil über der Eingabetaste ) zu drücken, um es zu korrigieren. Das tritt auf, wenn Du am Rechten Textrand zu weit rausziehst und noch ein Leerzeichen mitmarkierst.

Textfarbe Rot habe ich im anderen Thread ausführlich erklärt, es geht auch mit dem Button (Schaltfläche) Schriftfarbe. A gleich rechts neben dem Farbeimer in der Format Symbolleiste. Zellen markieren, dann Button klicken, andere Farbe am kleinen Pfeil rechts am Button einstellen, die eingestellte Farbe wird unter dem A angezeigt.

Gruss Jörg
Anzeige
AW: Addition
11.11.2003 02:29:55
Manu
Guten morgen jörg...
ich werde deinen rat morgen befolgen und dir berichten ob alles geklappt hat...
doch jetzt ist schluß mit excel-formeln ;-)
danke und gute nacht
Gruß manu
AW: Addition
11.11.2003 13:39:18
Manu
Hallo jörg,
ich hatte es ja nicht anders erwartet... ;-)
aber ich wollte dir mitteilen, dass es funktioniert hat.
wie immer.... TOLL
und dankeschön
Gruß Manu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige