Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden - Ladezeit der Datei

Zeilen ausblenden - Ladezeit der Datei
10.11.2003 22:34:13
Ina
Hallo!

Kennt jemand den Effekt, dass beim Öffnen einer Datei mit vielen ausgeblendeten Zeilen Excel zielmlich lange grübel muss, obwohl die Dateigröße wirklich nicht gerade groß ist. Eingeblendet ist die Ladezeit minimal.

Ob man Excel davon überzeugen kann, dass es dabei nichts zu Grübeln gibt?

Gruß
Ina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden - Ladezeit der Datei
10.11.2003 23:46:13
udo
Hallo Ina,

du soweit ich weis, muss das nicht unbedingt an den ausgeblendeten Zellen liegen, ausser du hast diese Zellen vielleicht noch mit benutzerdefinierten Formatierungen oder ...
belegt, also mit unnötigen Zusätzen die du eigentl. da eh nicht brauchst,da die Zeilen oder Spalten ja eh ausgeblendet werden.

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter , ...

Wenn die ausgeblendeten Zellen nnur in Anführungsz. Formeln enthalten, oder einfach formatiert ( sprich farbig usw. ) sind, sollte das eigentlich kein Problem auslösen.

Kann es sein das du einen anderen " Fehler " in deiner Datei hast, die Sie verlangsamt ...

Falls du irgendwelche Makros auch evt. Workbook open usw. beschleunigen willst, evt.
mit

Application.ScreenUpdating = False
...
... ( dann deine ganzen Anweisungen in VBA , wenn dui welche hast ??? )
...
Application.ScreenUpdating = True


Liebn Gruß , udo
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden - Ladezeit der Datei
11.11.2003 22:49:38
Ina
Hi Udo,

Ich habe schon alles geprüft und die ausgeblendeten Zellen sogar noch testweise geleert.
Seltsamerweise ist auch noch bei minimaler Zeilenhöhe alles OK, nur sobald die Zeilenhöhe 0 annimmt (=ausgeblendet), lädt das Programm wieder ewig langsam.

Trotzdem danke für deine Nachricht!!

Gruß
Ina
Sorry Ina, dann weis ich's auch nicht ... o.T.
11.11.2003 23:59:28
udo
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige