Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo Jörg, bitte hilf mir.

Hallo Jörg, bitte hilf mir.
14.11.2003 15:00:31
Stefan L.
Hallo Jörg, nur wenn es nicht zu viel arbeit ist, schau dir doch noch mal meine ersten Threads von heute morgen an, vielleicht fällt dir noch was anderes ein, da deine jetzige Formel bei mir bei einer Arbeitszeit von 7:30-12:00 zeigt er anstatt 0:30 oder wie gewollt 0,5 einfach nur 12:00 an.

Zum Hintergrund: Meine Sollarbeitszeit ist 4 Stunden und alles was drüber oder drunter liegt soll wie gesagt in dem Feld auftauchen. so dass ich weiss wie ich gerade stehe.

Vielleicht verstehst du das jetzt besser.

Daqnke schon mal im vorraus.


Bezieht sich auf diese Nachricht:

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hallo Jörg, bitte hilf mir.
14.11.2003 15:05:13
Jörg Gradert
Hallo Stefan,
wir vergessen dich nicht, bleibe bitte im Thread, sonst wird es langsam unübersichtlich.
Du findest den alten Beitrag, indem Du deinen Namen in das Suchfenster eingibst.
Stelle die Ergebniszelle um auf
Format Zellen Standard
für Excel ist 24:00 = 1 (1 Tag)
12:00 im Uhrzeitformat = 0,5 im Standardformat.

Gruss Jörg
hier auch mal ein Beispiel.
14.11.2003 15:12:01
udo
schau dir mal unten den Link mit de Arbeitszeittabelle an. vielleicht kannst davon was brauchen, Gruß udo



........................................................................................................................................................................................................................................................................................

Hier mal noch zusätzliche , brauchbare Beispiele von versch. Helfern aus dem Forum , sowie mir selbst , ... viel Erfolg allerseits , Gruß udo


Arbeitszeiterfassung mit Jahreskalender & Feiertagsübersicht ... Update kommt demnächst ( von udo , EXCEL XP , 2000 ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/1834.zip ( 347 Kb )

Datumwert abgleichen / suchen und entspr. Zeilen kopieren in andere Tabellen ( von udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/1920.xls ( 70 Kb )

intelligente Gültigkeit - erweitert sich autom. um neue Einträge in der Gültigkeitsvorgabe ( von Boris ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1953.xls ( 40 Kb )

verschiedenen Beispiele zusammen , mit allen mögl. Formeln ( von Max ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1946.xls ( 300 Kb )

Suchen X Einträgen, je nach Eingabe v. Buchstaben ( von ? ) ****
https://www.herber.de/bbs/user/1959.xls ( 44 Kb )


Hajos Excelseite mit tollen Beispielen mit & ohne VBA's ( von Hajo_Zi ) *****
http://home.media-n.de/ziplies/


Bewertungen meinerseits ( ***** sehr z. empfh. Tipp , **** sehr gut , *** gut , ** unspektakulär aber brauchbar ... )

( Anregeungen oder Tipps speziell zu meinen ( udo ) Beispielen gerne an udo-de@web.de )

........................................................................................................................................................................................................................................................................................

Rückmeldungen der Fragesteller auf Antworten versch. Helfer, steigern den allg. Lerneffekt !!!
...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige