Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel soll nicht die Formel verändern!

Excel soll nicht die Formel verändern!
18.11.2003 11:33:04
basti
moin,

ich habe eine mappe, die in einer spalte auf die zellen z1-z100 referenziert. in der anderen mappe kommen aber hin und wieder per makro zeilen dazwischen. excel ist an dieser stelle leider zu schlau und erweitert die formel in der anderen arbeitsmappe jeweils um 1. dieser effekt ist nicht gewünscht. es sollen einfach zwangläüfig immer die zellen z1-z100 drinstehen und nicht erweitert werden.

wie erreiche ich das?

grüße und dank,
sebastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel soll nicht die Formel verändern!
18.11.2003 11:39:13
Franky
Hallo,

stelle in der Formel ein String Zeichen vor die Zeile

Bsp: z$1:z$100

Gruß,
Franky
bringt nichts
18.11.2003 11:42:38
basti
witzig, das kennt doch schon jeder anfänger, leider bringts nichts. das problem ist das eionfügen der zelle, da denkt excel dann hei,ich muss mich weiter auf die andere zelle beziehen:

so isses bei mir:
=[Stundenstatistik_2004.xls]Mitarbeiter!$Z$11
AW: Excel soll nicht die Formel verändern!
18.11.2003 11:43:46
Jörg Gradert
Hallo Sebastian,
referenziere die Zellen INDIREKT
Beispiel:
=A1+A2
wird zu
=INDIREKT("A1")+INDIREKT("A2")

wird jetzt eine Zeile zwischen Zeilen 1 und 2 eingefügt wird A1 zu der neuen Zeile2 addiert.

Gruss Jörg
Anzeige
super, danke das wars, wollte ich immer wissen :-)
18.11.2003 11:57:03
basti
otto
DOCH NOCH WAS
18.11.2003 13:22:57
Basti4
die datei muss ja geöffnet sein... habe ich eben in der hilfe gelesen, gehts denn noch irgendwie anders???

=INDIREKT("'N:\test\daten\[Stunden.xls]Mitarbeiter'!$Z9")
NOCH OFFEN
19.11.2003 09:02:39
Jörg Gradert
Hallo Sebastian,
ich kann es leider nicht lösen.

Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige