Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfängerfrage

Anfängerfrage
01.12.2003 12:55:23
Hans Mansen
Hallo,

ich habe eine Tabelle, in der die 50 Zeilen belegt sind. Nur bin ich aus versehen auf der Enter-Taste geblieben. Es werden nun etwa 2000 Zeilen angezeigt. Ich finde dies störend, da ich immer mit dem Scrollbalken am rechten Rand zum Ende der Tabelle "gefahren" bin. Würde ich das nun so machen, zeigt er mir die Zeile 2000 an.

Muß ich die Leerzeilen alle weglöschen? Vielen Dank für Infos.

Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anfängerfrage
01.12.2003 13:05:50
Wolfgang
Am besten einfach die betreffenden Zeilen markieren und mit Strg + '-' löschen. Anschließend speichern. Wahrscheinlich dürfte das klappen.

Viele Grüße, Wolfgang
AW: Anfängerfrage
01.12.2003 13:13:42
L.Nestler
Hallo Hans,

Du kannst auch die Zeilen, die leer sind und nicht benötigt werden, ausblenden. Somit wird der Scrollbereich für Zeilen beschränkt.
Es werden nur noch die Zeilen angezeigt, die Daten enthalten, bzw. die nicht mit ausgeblendet wurden.

Markiere bei gedrückten StrG _und_ Umschalttasten die Pfeiltaste nach rechts und dann nach unten. Somit sind alle zum ausblenden vorhesehenen Zeilen markiert und werden mit einem Klick der rechten Amaustaste und der Option Ausblenden ausgeblendet.

MfG

L.Nestler
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige