Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xl up

xl up
03.12.2003 12:34:17
junny
Hai Leute,
ich habe ein makro mit dem ich einen bestimmten Bereich verschiedener Tabellen einfüge. (unten mein bisheriger code)
Frage: wie stelle ich es an, dass der der kopierte Bereich sich dem ausgefüllten Bereich anpasst momentan kopiere ich Q2:AD4 (max. ausgefüllter Bereich) es ist immer Zeilenweise, soll heißen Q2:AD2 ist der erste Bereich wenn nun in Q3 auch noch was steht dann kopiere Q2:AD3....
Bis jetzt habe ich beim einfügen dadurch natürlich auch leere Zeilen drin!!

Kann mir jemnad helfen?
Danke Gruss volker


Sub auto_open()
Dim sMsg As String, sPath As String
'Zeilen einlesen
Dim fs As FileSearch
Dim lRow As Long
Dim iCounter As Integer
Application.DisplayAlerts = False
Set fs = Application.FileSearch
lRow = 2
sMsg = "Wählen Sie bitte einen Ordner aus:"
sPath = getdirectory(sMsg)
'If sPath <> "" Then MsgBox sPath
With fs
.Filename = "*.xls"
.LookIn = sPath    '"C:\Dokumente und Einstellungen\v.weil\Eigene Dateien\2003\November"   'Range("A20").Value
.Execute
For iCounter = 1 To .FoundFiles.Count
lRow = lRow
Workbooks.Open .FoundFiles(iCounter)
Sheets(1).Select
ActiveSheet.Range("Q2:AD4").Copy
ThisWorkbook.Worksheets(1).Cells(lRow, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
lRow = lRow + Range("2:2").Rows.Count + 2
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Next iCounter
End With
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xl up
03.12.2003 12:44:34
Martin Beck
Hallo Volker,

versuch mal statt

ActiveSheet.Range("Q2:AD4").Copy


s = Range("Q2").End(xlToRight).Column
ActiveSheet.Range(Cells(2, 17), Cells(4, s)).Copy

Gruß
Martin Beck
AW: xl up
03.12.2003 13:23:37
junny
Hallo Martin,
beim Einzelschritt belibt das makro dann in der neuen Zeile stehen (s = Range("Q2").End(xlToRight).Column)
Muss ich irgendwie
Dim s As ??? setzen?

und geh ich recht un der Annahme, dass jetzt die letzte beschriebene Spalte nach rechts gesucht wird?
Ich möchte die letzte beschriebene Zeile nach unten suchen. (Spalte ist immer AD)

Grüsse aus Schwaben
volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige