Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Offset?? current?

Offset?? current?
04.12.2003 16:21:34
junny
Hai Leute ich checks mal wieder nich,

kann mir jemand sagen was im folgenden Code Offset(0,0).Row macht??
UND
Wie kann ich eine im folgenden makro die Spalte bestimmen nach der die Inhalte durchsucht werden? Sprich der selektierte Bereich soll nur so lange sein bis in Spalte 4 nichts mehr steht, (auch wenn die anderen Spalten noch weiterhin ausgefült sind) (current setzen)

Wisst Ihr was ich meine??
Grüsse volker


Sub Zeile()
Dim Y As Integer
Y = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(0, 1).Row
Range(Cells(3, 3), (Cells(Y, 13))).Select
MsgBox Y
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Offset?? current?
04.12.2003 16:37:48
Tom
zu deiner ersten frage:)
Offset heist Versatz.
Offset(0,0).row bedeitet das deine markierte Zesse so bleibt. Du kannst den Befekl aber so sehen: Offset(x,y).Row (bedeutet das sich deine markierte Zelle um den wert x in X-richtung also nach rechts bewegt und den wert Y in Y-Richtung also nach unten)
verständlich?

Gruß Tom
Danke Tom!! AW: Offset??
04.12.2003 16:55:52
junny
Ist ja wie in der CNC Geschichte, hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können.

Gruss volker
AW: Offset?? current?
04.12.2003 16:44:37
FCH
Hi,

also Offset hat ja Tom schon erklärt. Wobei die Offset-Anweisung in deinem Code nix bewirkt, da du eine Zeilennummer suchst, da kannst du die Spalte versetzen sooft du willst.

Mal schauen, ob ich dich verstanden habe:


Sub Zeile()
Dim Y As Integer
Y = [D65536].End(xlUp).Row
Range(Cells(3, 3), (Cells(Y, 13))).Select
MsgBox Y
End Sub


Gruß
FCH
Anzeige
AW: Offset?? current?
04.12.2003 16:54:34
junny
Hai FCH,
ich glaub nicht ganz,
ich möchte nur so lange nach unten selektieren bis in der Spalte 4 (Zelle ?) leer ist!
andere Zellen dieses Bereiches sind evtl. noch weiter ausgefüllt, will ich dann aber nicht mehr.

Danke für Deine Mühe volker
AW: Offset?? current?
05.12.2003 08:58:47
Martin Beck
Hallo Junny,

ausgehend von Zelle D1 findest Du die Zeilennummer der ersten leeren Zelle in Spalte D wie folgt:


Sub erste_leere_Zelle()
y = [D1].End(xlDown).Row + 1
MsgBox y
End Sub


war's das?

Gruß
Martin Beck
Jaaa, das isses DANKE Martin, Gruss volker
05.12.2003 10:02:06
junny
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige