Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel like Access

Exel like Access
10.12.2003 09:45:07
Eugen
Hallo Excel Freunde,

ich habe folgendes Problem:
In meiner Firma haben wie im Office-Paket kein Access, aus Lizensgründen. Ich habe eine große Datnbank als eine .xls-Datei und möchte diese "accsesslike" bearbeiten können.
d.h.: beim Öffnen, Bearbeiten, Speichern, Hinzufügen eines Datensatzs soll wirklich nur dieser Datensatz bearbeitet werden und eingefügt werden. Damit mehrere Benutzer an der Datenbank arbeiten können ohne die Änderungen anderer ständig zu überschreiben.
Es wäre möglich die Datei immer öffnen und schließen zu lassen, doch die Datei ist ziehmlich groß und befindet sich auf einem Netzlaufwerk, das ständige Öffnen und Speichern verbraucht daher viel zu viel Zeit.

Kennt jemand eine elegante, oder eine weniger elegante Lösung für mein Problem? Falls dies mit VBA nicht realisierbar ist, so interessieren mich auch VB-Lösungen.

Ich bin für jede Hilfe, jede (auch absurde) Idee dankbar.

Gruß Eugen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel like Access
10.12.2003 12:48:51
GerdW
Die Datenbankmechanismen fehlen bei Excel. So wird z.B. immer die
gesamte Mappe gespeichert. Kurz: hoffnungslos!

Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige