Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen-Berechnung

Tabellen-Berechnung
10.12.2003 10:05:50
Gerhard
Hallo zusammen!

Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten --> Ortsnamen und Zahlen (Z. B. Augsburg, 1; Berlin 2; Chemnitz 3; usw.).

Nun möchte ich, daß man einen Anfangsort und einen Zielort eingeben kann und eine Berechnung durchführt wird und das Ergebnis ausgegeben wird.

Die Berechnung sollte so aussehen: die Zahl die neben dem Zielort steht minus der Zahl die neben dem Anfangsort steht, das Ergebnis erhöht um 1; wenn das Ergebnis eine Minuszahl ist, dann das Ergebnis mal -1 und ebenfalls um 1 erhöhen.

Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich vermitteln können, ansonsten bitte kurz nachfragen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!!


Gruß Gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen-Berechnung
10.12.2003 10:16:07
Martin Beck
Hallo Gerhard,

Daten in A1:A15
Zielort in D1
Anfangsort in D2

Folgende Formel (mußt Du entsprechend anpassen):

=ABS(SVERWEIS(D1;$A$1:$B$15;2;0)-SVERWEIS(D2;$A$1:$B$15;2;0))+1

Gruß
Martin Beck
DANKE!!!!
10.12.2003 17:28:08
Gerhard
Danke Martin!!!

Selbstverständlich hast Du Recht, ich belasse es bei den bis jetzt ins Forum gestellten Anfragen. Verzeihung, wenn ich damit hier übliche Regeln verletzt habe, tut mir leid!!!

Vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung, Du hast mir sehr geholfen!!!!

Gruß Gerhard
AW: Tabellen-Berechnung
10.12.2003 10:18:51
FCH
Hi,

so?

DANKE
10.12.2003 18:27:03
Gerhard
Vielen Dank auch an Dich FCH, du hast mir damit bei meinem Problem sehr geholfen, DANKE!!!!


Gruß Gerhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige