Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selfcert.exe

Selfcert.exe
15.12.2003 09:24:32
Martin
Hallo liebe Forumsbesucher,

ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass "Selfcert" nicht unter Excel 97 funzt.
Ist da was wahres dran, oder irre ich mich dabei?
Habe nämlich (leider) nur Excel 97.

MfG,
Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selfcert.exe
15.12.2003 09:36:01
andreas e
hallo amrtin,
versuchs einfach mal mit suchen nach selfcert.exe -
es gibt da widersprüchliche aussagen - die eine sagen 97 ja die anderen nein -
schau einfach mal ob du sie unter 97 findest.
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Selfcert.exe
15.12.2003 09:44:32
Martin
Hallo Andreas,

danke für die Info, werd mal meine Fühler im Netz ausstrecken.
Einen schönen Tag noch.

MfG,
Martin
Anzeige
AW: Selfcert.exe
15.12.2003 09:42:48
Hans W. Herber
Hallo Martin,

ja, erst ab Excel 2000.

Zum Thema für Anwender die mit Excel 2000 oder höher arbeiten: Das VBA-Thema der Dezember-Ausgabe des Excel-Tutorials ist die digitale Signatur.

Gruss Hans
AW: Selfcert.exe
15.12.2003 09:45:44
Martin
Moin Hans,

dass ist nicht sehr erfreulich. Mist.
Danke für die Info und einen schönen Tag noch.

MfG,
Martin
AW: Selfcert.exe
15.12.2003 09:53:57
Hans W. Herber
Hallo Martin,

an dieser Stelle noch eine Warnung: Wird ein digital signiertes Projekt weitergegeben, kann der Code in XL97 nicht eingesehen und geändert werden (wie auch beim Passwortschutz).

gruss hans
Anzeige
AW: Selfcert.exe
15.12.2003 10:04:57
Martin
Hallo Hans,

vielen Dank für die Information. Das erschwert das ganze noch zusätzlich. Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich meine Datei nicht zertifiziere. Ich wollte dies eh nur tun, um meinen Mitarbeitern den Mausklick auf "Makros aktivieren" zu ersparen. Einige sind zudem noch der Ansicht, das Makros generell etwas schlechtes sind und deaktivieren diese.

Damit ist dann leider meine Datei völlig nutzlos. Dann erspare ich mir die Zertifizierung und tue die Harmlosigkeit meiner Datei per Rund-Mail kund.

MfG,
Martin
nur mit makros öffnen
15.12.2003 10:16:53
andreas e
Hallo martin,
deine aussage :"Einige sind zudem noch der Ansicht, das Makros generell etwas schlechtes sind und deaktivieren diese." lässt sich vielleicht damit umgehen.
"Arbeitsmappe nur anzeigen, wenn Makros aktiviert sind"
http://www.kmbuss.de/Excel-CD/Beispiel/006.xls
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige