Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Change Ereignis

Change Ereignis
18.12.2003 13:13:40
Melanie
Hallo!

Ich möchte gerne, wenn in einer Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt wird, eine andere Zelle ausnullen. Ich habe mir folgendes gedacht:


Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Select = "$E$30" Then
If Range("E30").Value = "keine" Then
Range("E31") = 0
'MsgBox "Sie haben gerade Zelle E30 geändert!"
End If
End If
End Sub


Leider funktioniert das Ausnullen so nicht... Die If-Abfrage habe ich mit Hilfe der Message-Box getestet. Wer kann mir helfen?

Als Hinweis: Die Zelle E30 besteht aus einem Listenfeld (über Daten->Gültigkeit festgelegt) und beinhaltet neben "keine" diverse Jahreszahlen. Die Zelle E31 ist ein Betrag.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Change Ereignis
18.12.2003 13:20:15
Roland Hochhäuser
Hallo Melanie,

das müsste gehen


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Range("E30").Value = "keine" Then
Range("E31") = 0
'MsgBox "Sie haben gerade Zelle E30 geändert!"
End If
End Sub


Gruß
Roland
AW: Change Ereignis
18.12.2003 13:29:00
Ulf

Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$E$30" Then
If Range("E30").Value = "keine" Then
Range("E31") = 0
'MsgBox "Sie haben gerade Zelle E30 geändert!"
End If
End If
End Sub


Ulf
AW: Change Ereignis
18.12.2003 13:35:37
Melanie
Hallo Ulf!
Ja, so hatte ich es auch schon probiert, das klappt leider nicht, aber trotzdem danke!
Anzeige
AW: Change Ereignis
18.12.2003 13:44:42
Ulf
Hmm, uns was klappt nicht?

Ulf
AW: Change Ereignis
18.12.2003 13:51:53
Melanie
Es wird nicht ausgenullt..., aber jetzt klappt es ja schon mit dem Hinweis von Roland H.!
AW: Change Ereignis
18.12.2003 13:30:17
Melanie
Danke! Das klappt soweit! Da ich aber eine Listenauswahl habe, muss ich hinterher nochmal mit "Return" bestätigen, damit das Ausnullen wirksam wird. Aber damit kann ich leben.
Danke!
18.12.2003 13:37:13
Melanie
Danke für Eure Bemühungen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige