Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN...UND

WENN...UND
18.12.2003 15:18:29
Tobias
HAllo und Hilfe,

ich sehe momentan gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich komme nicht auf die richtige Formel (ist aber wahrscheinlich total simpel)

Wenn C8 = "E" und D8 = 0 DANN Feld D8 rot ansonsten nix


Wer hilft mir?
Danke
tobias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN...UND
18.12.2003 15:29:47
Patrick
Hi Tobias,

die Funktion wenn, habe ich immer mit ein ander Verschachtelt.
Die Formel rennt: =WENN(C8="E";WENN(D8=0;WAHR;FALSCH);FALSCH)

Viele Grüße
Patrick
AW: WENN...UND
18.12.2003 15:35:20
Tobias
Danke für Deine schnelle Antwort. Das ist es fast.

Wie kann ich jetzt aber die Begriffe Wahr und Falsch austauschen. Wenn nämlich beides zutrifft, also C8 0 "E" und D8 = 0, dann soll der Zellenhintergrund rot sein, ansonsten normal.

tobias
AW: WENN...UND
18.12.2003 15:42:02
Patrick
Die Eigenschaften wie Hintergrund oder Farbe kann man am besten mit der Bedingten Formatierung anpassen.

Wenn du die Zelle D8 markierst (diese soll ja rot werden) und dann auf Format Bedingte Formatierung Klickst, kannst du eine Formel eintragen.
Da nimmst du genau die, die ich vorher geschrieben habe und unter Format stellst du dann den Hintergrund ein.
Wenn das Ergebnis der Formel WAHR ist, wird der Hintergrund rot, bei FALSCH wird er wieder normal.
Kannst auch anstelle des Hintergrundes, die Farbe ändern.

Viele Grüße
Patrick
Anzeige
AW: WENN...UND
18.12.2003 15:30:37
Mac4
Hi,

mit bedingter Formatierung in D8 und hier unter Formel ist:

=Und(C8="E";D8=0) und Format einstellen

Marc
AW: WENN...UND
18.12.2003 15:32:35
Morgenstern
Hallo !

willst du das Feld D8 in der Farbe Rot einfärben oder das Wort Rot hineinschreiben ??

--> Format --> Bedingte Formatierung

Bei einer Formel hast du doch einen Zirkelbezug drin ... denn du willst in das Feld D8 wenn 0 den Wert "Rot" hineinschreiben .... im Feld D8 steht doch dann aber deine Formel drin ...


hoffe ein bisschen weiter geholfen zu haben ...

Grüße Morgenstern
AW: WENN...UND
18.12.2003 15:37:50
Tobias
@ Marc

DANKE!!!! Das habe ich gesucht...

tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige