Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seltsames Zahlenformat (1./.-)? Hilfe!!!!!

Seltsames Zahlenformat (1./.-)? Hilfe!!!!!
22.12.2003 14:35:11
Frank
Hallo,

ich habe Probleme mit dem ganz einfachen Zahlenformat.

Wenn ich unter ZELLEN FORMATIEREN die Kategorie ZAHL wähle und die DEZIMALSTELLEN auf 0 setze und das 1.000er TRENNZEICHEN (.) ankreuze, kommt bei mir das Zahlenformat

1./.-

und nicht, wie gewünscht:

1.234/-1.234


Irgendwas muß ich da verstellt haben - früher ging es perfekt!

Danke für Eure Hilfe!

Gruss,
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seltsames Zahlenformat (1./.-)? Hilfe!!!!!
22.12.2003 14:52:15
Marcus Rose
Hallo,

in Dein Problem kann ich mich zwar im moment nicht reindenken, aber etwas helfen kann ich Dir doch.
Gehe auf Zellen Formatieren - Benutzerdefiniert - Dort sollte man Dein Wunschformat auch finden können. Wenn nicht gib es so ein: #.###


Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Eine kleine Formelsammlung


Anzeige
AW: Seltsames Zahlenformat (1./.-)? Hilfe!!!!!
22.12.2003 15:22:46
Frank
Danke für die Antworten, aber das funktioniert leider nicht.

Wenn ich unter BENUTZERDEFINIERT das Zahlenformat #.### eingebe, erscheinen meine Zahlen so:

1234.

Also mit Punkt hinter der letzten Ziffer und leider nicht als 1.000er Trennzeichen. Ich bekomme einfach kein 1.000er Trennzeichen mehr hin, warum auch immer.

Wenn ich 2 Dezimalstellen angebe und 1.000er Trennzeichen, dann kommt folgendes Zahlenformat:

1234.56 anstatt 1.234,56

????????????????



AW: Seltsames Zahlenformat (1./.-)? Hilfe!!!!!
22.12.2003 14:54:54
th.heinrich
hallo Frank,

da kannst Du nichts verstellen. habe versucht den fehler nachzustellen. nur die eingabe 1,234 liefert nicht das gewuenschte FORMAT.

gruss thomas
Anzeige
AW: Seltsames Zahlenformat (1./.-)? Hilfe!!!!!
22.12.2003 16:15:15
bernhard
ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann auch mit den generellen Ländereinstellungen von Windows zusammenhängen.

Gehe einfach sicher, dass du Deutschland in den Systemeinstellungen eingestellt hast.

Gruss
Bernhard
AW: Seltsames Zahlenformat (1./.-)? Hilfe!!!!!
22.12.2003 17:15:22
Frank
BINGO!!!!!!!

Gratulation BERNHARD, sehr guter Tip, das war es.

Warum sich das verstellt hat? Keine Ahnung! Es war DEUTSCHLAND eingestellt, aber als Dezimalzeichen war . anstatt , eingestellt. Schon sehr komisch.

Gruss und nochmals Danke,
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige