Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
16.01.2004 07:45:54
KViertel
Hallo in die Runde,
heute habe ich wieder mal ein Problem.
Ich bearbeite innerhalb eines großen Projekts die Auswertung von Daten, die aus einer Orakel-DB an bestimmte Workbooks übergeben werden. In diesen WB's befinden sich zunächst leere Tabellen, die durch SQL-Übergaben gefüllt werden.
Nun mein Problem:
Bei der Entwicklung der Auswertungstabellen benutze ich einen Testdatenbestand um die Richtigkeit der Auswertungen zu kontrollieren. Bin ich der Meinung, ich sei fertig, muß der Testdatenbestand entfernt werden und die 3 leeren Tabellen, die sich in einem anderen WB "Rohdaten" befinden in dieses fertiggestellte WB kopiert werden. In dieser Rohdatentabelle sind 3 Namen mit definierten Bereichen angelegt. 2 dieser Namen werden ohne Verknüpfung zur Ausgangstabelle übergeben und 1 Name hat immer eine Verknüpfung. Dieser Verknüpfungshinweis muß jedesmal händig gelöscht werden, damit die Datenübergabe funktioniert. Ob ich von Hand kopiere oder per selbstdefinierter Funktion, immer ist die Verknüpfung vorhanden. Die WB's werden als Vorlagen (xla) benutzt. Da im laufenden Betrieb immer wieder Anpassungen nötig sind, oft in allen bisher fertigen, ist es nervig, jedesmal bevor die XLA erstellt wird, dieses eine Tabellenblatt auszuwählen und die Verknüpfung zu löschen - zumal der gesamte Vorgang der Fertigstellung durch eine selbstdefinierte Funktion automatisch abgeschlossen werden könnte.
Das es mit Excel 9.0 in diesem Bereich Probleme geben soll habe ich schon gelesen und frage deshalb, hat jemand Hinweise oder eine entsprechende einbaubare Funktion, die Verknüpfungen radikal entfernt?
In der Hoffnung, dass einem etwas einfällt Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige