Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pdf

pdf
21.01.2004 13:27:08
Maggie
Hallo,
wie kann ich Pdf-Dateien unter xls speichern?
Danke
M

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gar nicht!
21.01.2004 13:53:58
Michael Scheffler
Vielleicht hilft folgendes
21.01.2004 13:59:57
Andreas Walter
Michael hat zwar formell recht, wenn er "Gar nicht!" sagt, aber Vielleicht hilft folgendes.
Man kann mit Produkten von Adobe: Acrobat (der Reader reicht nicht) die Daten in Exceldateien in PDF Dateien abspeichern. Es gibt auch andere billigere ggf. freie Produkte, die das gleiche machen. Ich nutze pdffactory. Meistens läuft es dann so, dass diese Produkte, wie ein Drucker installiert werden. Sprich, wenn man eine PDF Datei erzeugen will sagt man "Drucken", wählt dann den entsprechenden Drucker (der tatsächlich eine PDF Datei erzeugt) und voila
Hi - sie wollte PDF unter XLS speichern
21.01.2004 14:44:08
Michael Scheffler
AW: Gar nicht!
21.01.2004 14:48:29
Michael Scheffler
Main lieber Andreas,
weil PDF unter XLS eben nicht geht - sie schrieb nicht: XLS unter PDF. Dann hätte ich das Gleiche geantwortet wie Du nur unter Verwendung von Ghostscript:-)
Gruß
Michg
Anzeige
AW: Gar nicht!
21.01.2004 15:03:03
Andreas Walter
Mein sehr verehrter und lieber Micha
Wir wollen hier nicht um den Bart des Kaisers streiten,
aber

erstens hat mein Tipp dem Karl geholfen: siehe
https://www.herber.de/forum/messages/368088.html
Jetzt hat er was mit Checkboxen rausgerückt

und zweitens
https://www.herber.de/forum/archiv/324to328/t324392.htm
zeigt, dass Deine Antwort "Gar nicht!" nicht richtig ist.
Eine "M.W. gar nicht!" wäre auch nicht m.E. in Ordnung, da dann das Problem aus der Offene Liste rausfliegt.
und drittens
Bilde mir ein doch irgendetwas vor kurzem gesehen, dass explizit von PDF Daten rausholen konnte - habe ich aber hier nicht

und viertens
Ich gebe Dir Recht. Ich habe es zu schnell gelsen und nicht
Hi - sie wollte PDF unter XLS speichern
sondern
PDF unter EXCEL speichern
(was auch eine Möglichkeit wäre, was Maggie gemeint haben kann)
Immer noch Nix für Ungut
Dein hingebungsvollen
Andreas Walter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige