Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablendefinition für mehrere Userforms

Variablendefinition für mehrere Userforms
22.01.2004 14:23:59
Elmar Steigenberger
Hallo Ihr lieben Helfer und Helferinnen,
Ich habe drei Userforms, die sich teilweise aufeinander beziehen. Jetzt möchte ich Variablen und Konstanten definieren, die in allen vorhanden sind. (Damit ich das nicht in jeder UF immer wieder tun muß und wenn sich eine Konstante ändert, damit ich die nur einmal ändern muß)
Wenn ich die Definition im Modul 1 ganz am Anfang reinstelle mit Public und const, (z.B. Public const Variable MaximaleEissorte = 397) ist dann diese Variable in allen Userforms so verfügbar?
Wenn nicht, was muss ich dann tun?
Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten
liebe e-Grüße Elmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablendefinition für mehrere Userforms
22.01.2004 14:26:10
Ulf
Genau, in einem Standardmodul als Public bzw. Public Const deklarieren.
Ulf
AW: Variablendefinition für mehrere Userforms
22.01.2004 14:32:18
Dirk
Hallo.
Als public definieren und so ansprechen: deklarationsort.variable z.B. Userform1.var1
Cheers
AW: Variablendefinition für mehrere Userforms
22.01.2004 15:28:55
Elmar Steigenberger
Hallo Dirk,
Also dann auch in der Userform Eingabemaske die im Modul1 definierte Variable MaximaleEissorte mit Modul1.MaximaleEissorte oder kann ich da dann nur MaximaleEissorte nehmen?
Danke für die Antwort!
liebe e-Grüeß Elmar
AW: Variablendefinition für mehrere Userforms
22.01.2004 16:58:49
Dirk
Also wenn wir uns beide nicht falsch verstehen, dann ja: Modul1.maximaleEissorte

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige