Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen bei Blattschutz unbrauchbar?

Checkboxen bei Blattschutz unbrauchbar?
26.01.2004 10:17:28
Christoph
Hallo!
Ich habe in meinem Excel-Sheet eine Checkbox, die wichtige Auswirkungen auf eine Kalkulation hat. Wenn ich nun den Blattschutz einlege (Inhalte, Objekte, Szenarios unter Excel97 mgl.), kann ich die Checkbox nicht mehr betätigen ohne dass diese Meldung kommt:
„Sie versuchen Zellen zu ändern, die schreibgeschützt sind.“
Die Checkbox ist dann zwar aktiviert, aber wo sie sonst noch „WAHR“ bzw. „FALSCH“ in eine verlinkte Zelle schreibt, bleibt es nun beim Wert „FALSCH“. Wie fixe ich das?
Danke für Hilfe!
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxen bei Blattschutz unbrauchbar?
26.01.2004 10:23:06
(.)
activesheet.unprotect "xyz"
Activesheet.protect "xyz"
AW: Checkboxen bei Blattschutz unbrauchbar?
26.01.2004 11:06:42
Christoph
>activesheet.unprotect "xyz"
>Activesheet.protect "xyz"
Ähm ja danke, aber wo muss ich das denn einstellen?
Hab jetzt zwar auch unter "Steuerelement formatieren" eine "gesperrt"-Checkbox gefunden, die ich deaktiviert habe, aber das zeigt keine Wirkung... (?)
Gruß Christoph
Hat sich erledigt! (ohne Text)
26.01.2004 11:27:24
Christoph
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige