Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren und verschieben in weitere Blätter

Sortieren und verschieben in weitere Blätter
28.01.2004 13:09:45
Eva
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein sehr umfangreiches Excel-Dokument mit verschiedenen Referaten, die entsprechend der Gebiete mit z. B. A gruppiert sind. Diese Referate sind jedoch in diesem Dokument unsortiert aufgelistet. Also, z. B. erst 2 Referate aus B, dann 1 aus X, dann 3 aus D usw. usw. (Beispiel für eine Referattitulierung A1 oder A1III).
Nun sollen alle Gruppen in einem separaten Blatt erscheinen. Das Originalblatt soll erhalten bleiben.
Wie bekomme ich am schnellsten und einfachsten nun
1. die Gruppen sortiert
2. die sortierte Gruppe A in neues Tabellenblatt. Es ist sehr umständlich diese Gruppe nun zu kopieren und in das neue Blatt einzufügen (wenn es lediglich 2 oder 3 neue Blätter wären, kein Thema. Aber bei der Menge der Blätter schon fast Wahnsinn).
Ich denke mal, es müsste sich durch eine Regel oder ein Makro machen lassen, weiß aber nicht wie.
Der Weg sollte also wie folgt aussehen: sortieren nach Gruppe … jeweilige Gruppe in ein neues Blatt (also nicht in ein neues Dokument) kopieren, ohne vorher umständlich zu markieren (alle Formatierungen müssen bestehen bleiben) … und vielleicht gibt es die Möglichkeit, dann sofort den Registerreiter mit dem jeweiligen Gruppennamen zu beschriften.
Noch etwas, das Datenblatt hat insgesamt 9 Spalten, wobei E (Referat) als Sortierkriterium gilt.
Für eine schnelle Hilfe bedanke ich mich.
Gruß
Eva
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Danke schon mal.
Eva

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren und verschieben in weitere Blätter
28.01.2004 13:33:22
Armin
Hallo Eva,
verstehe zwar keine Details aber gehe davon aus, das dies nur per VBA lösbar ist.
AW: Sortieren und verschieben in weitere Blätter
28.01.2004 15:28:12
Eva
Danke Armin,
und ich denke mal, in der VBA-Lösung wird mein Problem liegen. Nur, wie erstelle ich diese?
Gruß
Eva
AW: Sortieren und verschieben in weitere Blätter
28.01.2004 16:21:53
Armin
Hallo Eva,
kannst Du ein Beispiel hochladen?
Wenn nicht mir eines schicken?
AW: Sortieren und verschieben in weitere Blätter
28.01.2004 16:36:00
Eva
Hallo Armin,
als Anhang ein Beispiel des Datenblattes. Sortierkriterium ist, wie erwähnt, Spalte E.
In Tabelle 1 sind die Referte unsortiert. Dieses unsortierte Dokument wird immer wieder vorkommen.
Tabelle 2 ist zur Verdeutlichung, wie ein sortiertes Blatt aussehen sollte.
Mein Gedanke also:
Tabelle 1 = unsortiert
In Tabelle 2 wird nach der Sortierung die komplette Tabelle 1 kopiert.
Dann werden die sortierten A-Referate in Tabelle 3 kopiert, die sortierten B-Referate in Tabelle 4 usw. usw.
Ich hoffe, dass ich meine Gedanken in Verbindung mit dem Anhang möglichst genau verdeutichen konnte.
Danke für deine Hilfe.
Eva
Anzeige
AW: Sortieren und verschieben in weitere Blätter
28.01.2004 16:45:12
Armin
Hi Eva hast Du die Datei zum Server geladen?
AW: Sortieren und verschieben in weitere Blätter
28.01.2004 18:11:51
Eva
Hallo Armin,
die Datei hatte ich zusammen mit meiner letzten Antwort auf den Server geladen. Wenn Du magst, kannst Du mir auch Deine E-Mail Adresse nennen und ich schicke sie Dir dort hin.
Gruß
Eva

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige