Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
30.01.2004 14:42:40
Patrick
Hallo ihr lieben Retter in der Not,
ich habe ein Problem mit einem Kombinationsfeld. Die "LinkedCell" sowie die "ListFillRange" habe ich zwar korrekt angegeben und es klappt auch beim ersten Versuch - aber ich übernehme per Makro die Inhalte der "LinkedCell" und lösche danach den Inhalt wieder. Wenn ich danach erneut versuche im Kombinationsfeld auszuwählen, fehlt ihm ein Eintrag z.B. als "ListFillRange" wurden die Zellen A1=Ja und A2=Nein ausgewählt - beim erneuten Versuch wird nur noch Nein eingeblendet!
Welcher von euch Helden schafft es dieses Problem zu lösen? Danke im Voraus!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
30.01.2004 15:06:46
Bertram
Hallo Patrick,
hast du mal deinen Code?
Gruß
Bertram
AW: Kombinationsfeld
30.01.2004 15:19:52
Patrick
Tut mir leid, ich hab da nicht so die Ahnung von (meinst Du den?):
"

Private Sub CheckBox1_Click()
End Sub


Private Sub CommandButton1_Click()
End Sub


Private Sub ComboBox1_Change()
End Sub


Private Sub TextBox1_Change()
End Sub


Private Sub ComboBox2_Change()
End Sub
"
AW: Kombinationsfeld
30.01.2004 15:23:45
Bertram
Naja, im Ansatz nicht schlecht:-) Steht bloß nix drin.
Du schreibst ja, dass irgenwas 'per Makro' funktioniert. Also muss auch irgeendwo der Text zu diesem Makro sein. Schau mal im VBA-Editor in dem Tabellenblatt in dem dein Kombinationsfeld ist nach oder unter Module -> Modul1
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
30.01.2004 15:30:51
Patrick
Hallo Bertram,
ja Entschuldigung, dass ich das nicht so gut drauf hab. Hab die "LinkedCell" bzw. "ListFillRange" ganz einfach in den Eigenschaften in der "ComboBox" eingestellt.
Danke aber für Deine Mühen!
AW: Kombinationsfeld
30.01.2004 15:33:37
Bertram
Du brauchst dich nicht entschuldigen, jeder hat mal angefangen.
Dass du die Eigenschaften so zugewiesen hast, habe ich mir schon gedacht. Aber was passiert dann, wenn du etwas aus diesem Kombinationsfeld auswählst?
Gruß
Bertram
AW: Kombinationsfeld
30.01.2004 15:44:58
Patrick
Wenn ich was aus dem Kombinationsfeld aussuche, schreibt er das beim ersten Mal ja noch in die LinkedCell. Wenn ich den Inhalt der LinkedCell in ein anderes Feld kopiere und anschließend wieder lösche (per Makro), dann kann ich dann nicht mehr zwischen "ja" und "nein" aussuchen, sondern es steht nur noch "nein" zur Auswahl!
Vielleicht findest Du ja noch ne Antwort - es kann sein, dass ich gleich nicht mehr sofort zurückmaile! Sorry und vielen, lieben Dank!
Anzeige
siehe neue Antwort
30.01.2004 15:47:12
Bertram
Hoffe das ist, was du meinst.
AW: Kombinationsfeld
30.01.2004 15:45:11
Bertram
Hello again,
ich glaube ich weiß jetzt wo dein Fehler liegt.
Du hast wahrscheinlich sowohl in der LinkedCell-Eigenschaft als auch in der ListFillRange-Eigenschaft den gleichen Bereich eingegeben.
Sobald du einmal einen Wert (Ja/Nein) angeklickt hast erhalten alle Zellen in 'LinkedCell' diesen Wert, also z.B. NEIN. Danach ist der ListFillRange natürlch auchh mit lauter NEINs voll und dein JA ist weg.
Gib mal unterschiedliche Bereich ein, die sich nicht überschneiden, dann sollte es funktionieren.
Gruß
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige