Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Finden

Finden
04.02.2004 10:42:16
Joachim
Guten Tag
Mache gerade zarte Versuche in VBA und habe ein kleines Problem. mit folgenden Zeilen will ich die Zeilennummer der Variable c übergeben nur gibt es den Wert der Zelle wieder was mus ich ändern

Sub holen()
Dim q As Worksheet 'Quellblatt
Dim z As Worksheet 'Zielblatt
Set q = Worksheets("liste")
Set z = Worksheets("liste")
Dim c As Range
Set c = Range("a11:a50000").Find(Cells(1, 2).Value)
End Sub

Vielen Dank für eure Bemühungen
Joachim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finden
04.02.2004 10:52:38
Roland Hochhäuser
Hallo Joachim,
1. wenn du c mit der Zeilennummer belegen willst, darfst du c nicht als Range-Objekt deklarieren, sondern bei 50000 Zeilen als Long.
2. Warum definierst du Worksheets("liste") als q und als z?
3. was möchtest du dann mit der Zeilennummer machen?
Gruß
Roland
AW: Finden
04.02.2004 10:57:58
Joachim
das ist nur der beginn es wird später zwischen Tabellenblätter kopiert darum die benennung mit Liste
in Zelle (1,2)steht der suchbegriff und in Spalte A ab Zeile 11 beginnen meine Einträge und ich will wissen in welcher Zeile der Suchbegriff steht .
Vielen Dank
Joachim
AW: Finden
04.02.2004 11:24:37
Roland Hochhäuser
Ok, dann lass alles mal so wie es ist und schreibe nur als letzte Zeile
MsgBox c.Row
Gruß
Roland
Anzeige
AW: Finden
04.02.2004 11:46:36
Joachim
Vielen Dank
das wars wie gesagt ich sitze hier mit einem Buch und mach meine ersten Schritte die bestimmt noch nicht perfekt sind.
Aber dieses Forum ist echt klasse
Vielen Dank
Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige