Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sSVERWEIS

sSVERWEIS
04.02.2004 13:58:48
Brans
Hallo Forum,
in meiner Anfrage vom 3.2.2004 habe ich wohl mein Problem nicht genau beschrieben.
Vielen Dank für die Antwort von TE.
Nochmal meine Frage: Ich suche in der Spalte A und B die Namen Kriterium A und B.
In G1 wird das Ergebnis aus Spalte C ausgegeben. Wie erhalte ich in H1 das Ergebnis aus Spalte D ??
* Formel in G1: =sSVERWEIS(E2;F2;A1:B6)
Formel in H1 = ?? (Ergebnis aus Spalte D)
-A----------------B------------C-----D-----------E----------------F---------------G-------------H
Weber------Irgendwas----8-----1-----Kriterium A:--Kriterium B:----Formel:*----Formel: ?
Schröder---Nochwas----12----2-------Schmidt--------Sowas----------4
Müller-------Irgendwas----3-----4
Schmidt-----Sowas--------4-----2
Müller--------Spirit-----------2-----4
Schmidt-----Irgendwas---1-----3
Im voraus vielen Dank
J. Brans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sSVERWEIS - die Funktion scheint´s bei dir doch...
04.02.2004 14:18:23
Boris
Hi J.
...wirklich zu geben - sooft, wie du sie verwendest.
Das geht nicht mit nem SVERWEIS.
{=INDEX(C$1:C$100;VERGLEICH($E2&$F2;$A$1:$A$100&$B$1:$B$100;0))}
Als Arrayformel in Spalte G eintragen und dann nach Spalte H kopieren:
{geschweifte Klammern} nicht mit eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.
Grüße Boris
AW: Danke an Boris
04.02.2004 15:22:23
sSVERWEIS
Hallo Boris,
vielen Dank für den Tip. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Es ist schlimm, wenn man außer gewissen "Grundkenntnissen" keine Ahnung von Excel hat.
Gruß J. Brans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige