Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular udn SQL

Formular udn SQL
12.02.2004 15:30:25
Stefan
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
In einem Formular habe ich eine variable die einen Teil einer SQL Anweisung variabel zusammensetzt.
In einem Modul habe ich eine Verbindung zu einer Access Datenbank die ich über SQL anspreche um die Daten ins Excel zu bekommen.
Wie kann ich nun den SQL Ausdruck im Modul mit der Variabl im Formular verbinden.
Irgendwie geht nicths weiter
LG
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular udn SQL
12.02.2004 15:40:04
Wutschka
Dim Rs As Recordset
Dim SQL As String
SQL = "SELECT * FROM RAMSYS_Kopf WHERE " & _
"(No = " & Formularfeld.Value & ")"
Set Rs = Datenbank.OpenRecordset(SQL)
Gruß
Tobias
AW: Formular udn SQL
12.02.2004 15:54:31
Stefan
Habe trotzdem noch probleme, deshalb habe ich dir meine codes mal angeführt
Die Abfrage sieht im Modul1 wie folgt aus.
Das mit der Anbindung ans Access und das rückspielen in die Tabelle1 hab ich nicht angeführt
abfragesql = "SELECT Count(*) AS Anzahl, Mid([BEZ],30,5) AS Kategorie, Mid([vonts],5,2) AS Datum FROM ACH_MEDSPRCWHERE (((ACH_MEDSPRC.STAT)='102801' Or (ACH_MEDSPRC.STAT)='102803') AND ((Mid([BEZ],30,5))<>' ') AND ((ACH_MEDSPRC.TYP)='PSL')) GROUP BY Mid([BEZ],30,5), Mid([vonts],5,2) HAVING (((Mid([vonts], 5, 2)) = '11')) ORDER BY Mid([vonts],5,2) DESC;"
In meinem Formular (code im Userform1) geschrieben habe ich eine Variable fz die mir den SQL Abschnit (((ACH_MEDSPRC.STAT)='102801' Or (ACH_MEDSPRC.STAT)='102803') variabel zusammensetzt. Je nach Art und Anzahl der Kostenstelle wird er richtig zusammengebaut.
Aber wie bekomme ich nun diesen Text vom Formular ins Modul1
Danke
Stefan
Anzeige
AW: Formular udn SQL
12.02.2004 16:36:04
andre
hallo stefan,
deklariere public fz und dann kannst du im modul mit fz weiterarbeiten.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige