Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hilfe

hilfe
17.02.2004 09:42:11
lisa
Text:
hallo,
ich habe ein text file. wo unter anderem auch folgende zeilen enthalten sind:
18.08.03 BEITRAG A 0369507 - 144,10
GO. VOM 14.07. PBLG + 7,59
11.12.03 BEITRAG B 3456783 - 78,10
GO. VOM 19.09. PBLG + 5,67
nun möchte zeilenweise je nach beitragsbezeichnung (Beitrag a, b, ...) einlesen lassen. was auch supi funktioniert. ich lasse nach beitrag a beispielsweise suchen und die zeile eintragen und das bis EOF. nun möchte ich aber auch in abhängigkeit von der betragsbezeichnung(Beitrag a,b, ...) das Datum der folge zeile in eine extra zelle einlesen lassen und dies mit dem entsprechenden jahr ergänzen ( bei BEITRAG A dann also in Spalte c, Zeile wie der eintrag => 14.07.03)
habt ihr für mich hinweise oder lösungsvorschläge oder . . .
ich hoffe ihr könnt helfen
bye

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hilfe
17.02.2004 09:53:44
Ramses
Hallo
nachdem du ja schon so "supi" die Zeilen einlesen kannst ;-)) sollte es doch kein Problem sein, den String mit dem Datum aus der zweiten Zeile herauszufiltern
Wenn die Bezeichnungen immer gleich sind, dann kannst du einer Variable
x = left(Zeile2,14)
den String "GO. VOM 14.07" zuweisen, und davon mittels
x = right(x,5)
das Datum "14.07" extrahieren,... oder ?
Gruss Rainer
AW: hilfe
17.02.2004 10:05:09
lisa
ja klar - danke für den anstoss
Merci :-) Geschlossen o.T.
17.02.2004 10:12:54
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige