Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Powerpoint aus Excel öffnen

Powerpoint aus Excel öffnen
19.02.2004 10:51:34
Arthur Meier
Hallo zusammen
Ich habe den Auftrag erhalten ein Excelsheet zu erstellen mit aufgeliesteten Projekten. Nun werde ich B2 den Namen des Projekts hineinschreiben und möchte in der Zelle C2 einen Button haben, wenn man dort draufklickt sollte sich ein neues Powerpoint dokument öffnen und dann sollte es möglich sein etwas hineinzuschreiben und zu speichern. Nun sollte sich der Button aber diesen Namen des Powerpoint Dokumentes merken und bei jedem weiteren klick auf den Button das richtige PP-Dokument öffnen.
Ich möchte einen zweiten, dritten, vierten usw. Button erstellen alle in der Spalte B-also dann B3, B4 usw.
Kann mir jemand helfen, bin absolut ne VBA Niete..
Gruss
Arthur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Powerpoint aus Excel öffnen
19.02.2004 15:03:30
Arthur Meier
kann mir niemand helfen?
Ist wirklich wichtig und leider auch dringend..
Danke!!
AW: Powerpoint aus Excel öffnen
19.02.2004 16:38:44
Christian V
Naja - das ist aber auch ziemlich heftig, Dein Problem ....
Denkansatz meinerseits wäre:
Zelle B2 Projektname : Zelle C2 Aufruf Powerpoint
usw.
solange die Zelle B2 leer ist, ruft C2 Powerpoint leer auf; Du kannst Deine Eingaben machen und die PP-Datei (bestenfalls alle in einem Ordner) abspeichern.
Nach Abspeichern schreibst Du den Projektnamen - der günstigerweise zugleich der Name der Powerpoint-Datei ist - in die Zelle B2 .. beim Aufruf in C2 wird abgefragt, ob in B2 etwas steht... usw ...
So, nach diesem Denkansatz (der nur einer von vielen ist ... ;->) musst Du jetzt nur noch die einzelnen Routinen erstellen (lassen) ...
Dabei solltest Du jedoch bedenken, dass das ein ziemlicher Aufwand ist! und daher sicher nicht so auf die Schnelle gelöst werden wird.
Außerdem - da spreche ich zunächst nur für mich - wirst Du am meisten lernen, wenn Du versuchst soviel wie möglich selbst zu lösen. Du könnstest dann die Teile, die nicht schaffst, vielleicht nochmals posten (wobei ich jetzt nicht weiss, ob das erlaubt ist ??)
Ich hoffe, Du kannst mit (m)einem Denkansatz bereits etwas anfangen!!
LG
vbChr
Anzeige
AW: Powerpoint aus Excel öffnen
20.02.2004 08:33:50
Arthur Meier
Da hab ich mir wohl zu viel vorgenommen, diese Lösung wäre perfekt gewesen.
Danke trotzdem!
*thread geschlossen*
Danke für Rückmeldung - oT
20.02.2004 15:53:50
Christian V
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige