Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.Quit

Application.Quit
19.02.2004 17:32:54
Jonathan
Hallo!
ich brauche unbedingt Eure Hilfe!!
Ich habe das Beenden von Excel über Kreuz oder schließen mit Cancel = true unterbunden, da das Beenden nur über einen Button möglich sein soll.
Nun habe ich aber ein Problem:
wenn ich den Button auslöse, wird natürlich auch das before_close Eriegnis aufgerufen und das Beenden ist so auch nicht möglich. Mit Application.enableevents geht es ja auch nicht, da sie wieder aktiviert werden müssten, wenn das Prog schon beendet ist.
Nunn hat mir hier im Forum mal jemand den Code für eine steuervariable gegeben.
jatzt hab ich bißchen was verändert, und wieso auch immer, es klappt nicht mehr....
Habt ihr ne schnelle idee, was ich für einen code dem button zuweisen muss, damit ich darüber schließen kann?
Liebe Grüße
Jonathan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Quit
19.02.2004 17:51:21
Alex K.
Hallo Jonathan,
definier in einem Modul die Variable im Modulkopf:
Public IsClose As Boolean
Nun in dem Makro, dass du über den Schliessen-Button Aufrufst:
Public

Sub CmdCloseButton_Click()
IsClose = True
Application.Quit
End Sub

Und nun in "DieserArbeitsmappe" im Ereignis BeforeClose
If Not IsClose Then
Cancel = True
Exit Sub
End If
'weiterer Code wird nun ausgeführt, wenn IsClose = True und damit Anwenung geschlossen
Dateien schließen, neue Frage!!
19.02.2004 18:15:41
Jonathan
Da haben wirs doch..... die Def. wurde verehentlich gelöscht..
danke!!
hab noch ne Frage:
mit:
Dim anzWB, i As Integer
anzWB = Workbooks.Count

Sub sch
For i = 1 To anzWB
Workbooks(i).Close (True)
Next
End Sub

schließe ich alle WB, wie kann ich hier einfügen, dass alle bis auf dieses in dem der Code steht geschlossen werden?
Danke für Deine Hilfe!!
Liebe Grüße
Jonathan
Anzeige
AW: Dateien schließen, neue Frage!!
19.02.2004 18:22:38
Alex K.
Hallo Jonathan,
mit folgender If-Abfrage in der Schleife:
If Not(thisWorkbook is workbooks(i)) then
workbooks(i).close True
end if
AW: Dateien schließen, neue Frage!!
19.02.2004 20:01:34
Jonathan
Hallo Alex!!
Danke! es klappt!
nur irgendwie nicht in verbindung mit dem rest des codes!! ich habe oben eine neue Frage, wenn Du mir auch da weiterhelfen könntest, wäre natürlich super!!
Liebe Grüße
Jonathan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige