Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Menueleiste mit Untermenues

Eigene Menueleiste mit Untermenues
21.02.2004 19:29:45
Hans
N`abend Leuts
Ich würd mir gern eine Datei erstellen von der ich auf alle wichtigen Programme und Datein aus zugreifen kann. Dazu möchte ich mir eine variable Menueleiste mit untermenues erstellen.In dieser Arbeitsmappe soll nur die Haupt- und meine Menueleiste sichtbar sein, außerdem soll das Schließen Kreuz bei betätigung eine MsgBox auslösen und das Schließen dieser Arbeitsmappe nicht ermöglichen.
Vorgestellt hab ich mir das folgendermaßen: Im Tabellenblatt 2 das ich in Pfade umbenannt habe, steht in:
Spalte A die Ebene des Menues 0, 1, 2 oder 3
Spalte B der Pfad der aufmachenden Datei zum Beispiel (C:\Program Files\Microsoft Office\Office\MSACCESS.EXE)
Spalte C der jeweilige Menuename zum Beispiel (Access)
Spalte D das Face-ID zum Beispiel (2501 fürs Telefon)
Nun möchte ich das wenn alles eingegeben ist und ich speichere das menue erstellt wird. Die Namen sollen automatisch eingelesen werden indem Spalte C und D ausgelesen und zusammengesetzt werden.
Ist nun ein Pfad angegeben soll bei aktivierung des Menuepunkts die gewünschte Datei geöffnet werden.
Ich weis das ist alles ziemlich heftig, aber es wäre super wenn mir jemand beim verwirklichen helfen könnte.
Schon mal Danke fürs lesen
Gruss Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Menueleiste mit Untermenues
23.02.2004 06:02:43
Hans W. Herber
Hallo Hans,
da ich die Aufgabenstellung so ganz nicht verstanden haben, wird es die Sache nicht genau treffen, sollte aber zur Darlegung des Prinzips ausreichen:

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige