Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

String aufgrund verschiedener Kriterien erstellen

String aufgrund verschiedener Kriterien erstellen
26.02.2004 10:53:20
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Spalten in denen verschiedenste Kriterein zu Produkten stehen.
Aus diesen Kriterien muß ich einen String erstellen in Abhängigkeit von dem entsprechenden Kriterumswert.
Wenn z.B. Kriterium1 den Wert "abc" hat muß in der Ergebnisstringspalte der Wert 1 an der 2. Stelle des Sting stehen. Es ist also auch noch wichtig die Stellen in dem String anzusprechen oder wenigstens einen String in einer Schleife aufzubauen.
Da dies bei mir über 5000 Datensätze/Zeilen sind wollte ich das nicht alles von Hand machen.
Kriterium1 Kriterium2 Kriterium3 etc. ERGEBNISSTRING
abc xyz 123 1F7...
def uvw 456 2S4...
Gruß Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String aufgrund verschiedener Kriterien erstel
26.02.2004 11:00:55
Chris
Hallo Thomas,
hast Du es mal mit der Excel-Funktion VERKETTEN versucht?
Grüße
Chris
AW: String aufgrund verschiedener Kriterien erstel
26.02.2004 11:26:23
Thomas
Das funktioniert leider nicht, weil ich die Werte nicht direkt aus der Tabelle nehme sondern vorher noch eine Abfrage machen muß. Mit der Wenn Funktion hab ich es auch schon probiert aber ich habe 8 kriterien die ich beachten muß da wird die formel zu unübersichtlich. Es wird wohl auf eine VB Programmierung hinauslaufen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige