Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

combobox

combobox
07.03.2004 17:05:35
steff
hallo leute
habe wieder einmal ein Problem.
Ich habe in einer UserForm ComboBoxen eingefügt. Nun, wenn ich aus der ComboBox-Liste etwas auswähle, funktioniert eigentlich alles recht gut. Aber danach erscheint der Titel des Äusgewählten in der ComboBox in markierter Form. Kann man das irgendwie einstellen, dass der Titel nicht markiert ist?
Vielen Dank im Voraus
steff

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: combobox
07.03.2004 17:54:13
Dieter Klemke
Hallo steff,
wenn du die folgende Initialize-Prozedur verwendest, dann ist Auswahl der ComboBox nicht markiert, wenn sie nicht den Fokus hat:

Private Sub UserForm_Initialize()
ComboBox1.HideSelection = True
End Sub

MfG
Dieter
AW: combobox
07.03.2004 18:04:46
steff
Hallo Dieter
Stimmt, sobald HideSelection=true eingestellt ist, ist es nicht markiert, aber wenn du ein Titel aktivierst, dann schon. Bei mir is es auf jeden Fall so. Möchte es gerne ohne diese Markierung nach der Auswahl.
Gruss steff
AW: combobox
07.03.2004 18:16:00
Kurt
Alles geht selbst mit Excel nicht!
Kurt
AW: combobox
07.03.2004 18:19:18
Dieter Klemke
Hallo steff,
was meinst du mit "wenn du einen Titel aktivierst?"
MfG
Dieter
Anzeige
AW: combobox
07.03.2004 18:59:07
steff
in einer ComboBox hast du verschiedene themen (titel oder ... 'weiss auch nicht genau wie die heissen') aufgelistet. Sobald du eine ComoBox öffnest, erscheint diese Auflistung. Dann kann ich ein Titel auswählen. Seit der Auswahl ist jene Combobox, in der der ausgewählte Titel untergeordnet ist, markiert, obwohl ich Hide.Selection=true eingestellt habe.
mfg
steff
AW: combobox
07.03.2004 19:49:55
Dieter Klemke
Hallo steff,
da fällt mir nur noch ein, nach jeder Auswahl den Fokus aus der ComboBox herauszuführen, etwa so:

Private Sub ComboBox1_Change()
CommandButton1.SetFocus
End Sub

(oder zu einem bel.Steuerelement deiner Wahl)
MfG
Dieter
Anzeige
AW: combobox
07.03.2004 20:09:10
steff
Werds mal versuchen. Vielen Dank
Gruss steff

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige