Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stabiler Datentransfer

Stabiler Datentransfer
08.03.2004 11:23:26
Alice
Hallo zusammen,
wie kann ich am besten ein großes Datenvolumen innerhalb von Excel Anwendungen transferieren? Ist es aus Stablitätssicht besser, jede einzelne Zelle zu kopieren und einzufügen? Bisher habe ich mit 'Range' gearbeitet und habe festgestellt, dass der Transfer nicht stabil genug war.
Danke für Euer Feedback.
Gruß
Alice

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stabiler Datentransfer
08.03.2004 11:27:00
Maurice
Ich habe Festgestellt, das ein Zellenweises kopieren zudem wesentlich schneller ist als das Kopieren mit Range. Wobei das natürlich nur zutrifft wenn man bestimmte Bedingungen an die Kopie hat. Möchtest Du denn einen ganzen Bereich kopieren (Also A1:Z2000) oder so. Oder möchtest Du spezielle Zeilen kopieren (Alle Zeilen die in Spalte A >500 stehen haben).
Gruß Maurice
AW: Stabiler Datentransfer
08.03.2004 12:07:30
Alice
Hallo Maurice,
Danke für Deine prompte Antwort.
Zu Deiner Frage: Der Bereich, den ich kopieren möchte,ist zusammenhängend und nicht mit speziellen Funktionen verknüpft. Das Problem ist nur, dass teilweise nicht alle Daten übertragen werden, wenn ich mit 'Range' arbeite.
Gruß
Alice
Anzeige
AW: Stabiler Datentransfer
08.03.2004 12:50:18
Maurice
Da es sich ja scheinbar um einen großen Bereich handelt, hast Du dir schon überlegt das Worksheet zu kopieren und nicht benötigte Daten zu löschen ?
AW: Stabiler Datentransfer
08.03.2004 14:11:21
K.Rola
Hallo,
Datentransfer ist nicht sehr exakt. Was genau soll übertragen werden,
z.B. nur Werte, Formeln, Formate?
Wie werden die zu übertragenden Bereiche festgelegt?
Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige