Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

abgleichung von 3 spalten

abgleichung von 3 spalten
11.03.2004 15:49:56
Markus Fehn
Hallo!
Vor kurzem habe ich bereits eine Abgleichung von zwei Spalten hier angefragt. Habe echt super schnell antworten bekommen, Danke dafür noch mal.
Nun, mein erneutes Problem:
es gibt in meiner Tabelle drei wichtige Spalten die übereinstimmen müssen, so in etwa:

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: abgleichung von 3 spalten
12.03.2004 13:17:11
Beni
Hallo Markus,
bei diesem Code werden alle ungleichen Werte in Tabelle2 verschoben.
Gruss Beni

Sub abgleichen()
For i = 1 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
If Cells(i, 1) <> Cells(i, 3) Or Cells(i, 4) <> Cells(i, 5) Then
With Sheets("Tabelle2")
r = .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
Range(Cells(i, 1), Cells(i, 7)).Cut Destination:=.Cells(r, 1)
End With
End If
Next i
End Sub

AW: abgleichung von 3 spalten
12.03.2004 15:26:15
Markus Fehn
Hi!
Danke für die Antwortung, klappt aber nicht. Es werden alle Daten in die zweite Tabelle sortiert. Die Spalten heißen bei mir auch nicht Spalte1 sondern A,B und C. Vielleicht liegt da der Fehler.
Markus
Anzeige
AW: abgleichung von 3 spalten
12.03.2004 15:34:11
Markus Fehn
Hi!
Das Problem ist, dass das Makro wie es oben steht die Tabelle nach allen drei gleichen überprüft, aber nicht berücksichtigt, dass durch etwas falsches die Angabe nur etwas weiter unten steht. Z.B. der Wert 12345 steht in Spalte4 in Zeile2 der passende dazu also 12345 steht in SPalte5 aber in Zeile4.
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige