Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender

Kalender
11.03.2004 19:30:14
heinz
hallo zusammen
ich habe einen kalender gebastelt .Jetzt möchte ich am monatsende immer eine linie als abschlus ziehen.Da das Monatsende immer in einer andern zelle ist sollte sich die linie automatisch verschieben.
Hat jemand eine lösung
vielen dank

für die hilfe
freundliche grüsse heinz

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender
11.03.2004 19:33:37
PeterW
Hallo Heinz,
um die Frage zu beantworten zu können müsste man wissen, wie der Kalender aufgebaut ist. Ein paar Details oder ein Dateiupload wären hilfreich.
Gruß
Peter
AW: Kalender
11.03.2004 20:08:30
andre
hallo heinz,
wenn du das bedingte format noch nicht ausgeschöpft hast dann damit:
kalender beginnt z.b. in a3, dann hier bedingt formatieren mit formel:
=MONAT(A3+1)>MONAT(A3)
und dann mit dem pinsel nach unten oder rechts ziehen.
eigentlich brauchst du das format auch nur bei den letzten tagen des monats, da kannst du einige formatierungen sparen (problem zu viele formate, so ab 4000)
gruss andre
Anzeige
AW: Kalender
11.03.2004 20:11:08
PeterW
Hallo Andre,
danke für die Anregung aber teile das doch bitte Heinz direkt im Tread mit. ;-)
Gruß
Peter
AW: Kalender
11.03.2004 20:22:54
heinz
hallo leute
habe den kalender beigefügt,ich möchte bei den monatsenden eine dynamische linie ziehen die jewils am monatsende positionirt ist.
vielen dank
heinz schneider
AW: Kalender
11.03.2004 21:12:26
heinz
hallo Leute
sende die datei noch einmal ich weiss nicht ob sie angekommen ist
freundiche grüsse
heinz schneider
AW: Kalender
11.03.2004 21:17:50
PeterW
Hallo Heinz,
wenn du eine Datei auf den Server gestellt hast musst du den Link auf die Datei in deine Nachricht kopieren.
Gruß
Peter
AW: Kalender
11.03.2004 21:18:43
andre
hallo heinz,
hast du das mit der bedingten formatierung getestet?
wenn du eine datei hochstellst bekommst du einen link angezeigt, den musst du in den beitrag einfügen.
gruss andre
Anzeige
AW: Kalender
11.03.2004 21:38:32
heinz
habe den kalender beigefügt,ich möchte bei den monatsenden eine dynamische linie ziehen die jewils am monatsende positionirt ist.
vielen dank

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4225.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

heinz schneider
AW: Kalender
12.03.2004 18:19:01
andre
hallo heinz,
anbei die lösung.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4256.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

1. du kannst keine senkrechten rahmen als standardformat setzen sonst kommt die senkrechte rote linie nicht
2. wenn du die senkrechten brauchst musst du sie als drittes format definieren
3. für das wochenende musst du in der bedingten formatierung noch den hintergrund setzten
die $ in der bedingung sind so wegen dem ziehen mit dem pinsel.
gruss andre
Anzeige
AW: Kalender
12.03.2004 19:07:19
heinz
Hallo andre
vielen dank für deine hilfe super
freundliche grüsse heinz
AW: Kalender
14.03.2004 13:55:47
heinz
https://www.herber.de/bbs/user/4283.xls
Hallo Leute
ich habe noch eine Frage ich möchte noch die Feiertage in die entsprechenden Zellen eintragen, also die Zelle mit einer Farbe oder die Schrift rot markieren.
Ich habe schon viel propiert aber es gelingt mir nicht.
Könnt ihr mir helfen.das Blatt mit den Feiertagen ist geschützt.Passwort christian1
Vielen Dank
Freundliche Grüsse
Heinz
AW: gelöst in anderem thread
14.03.2004 17:46:01
andre
hallo heinz,
denke, dass du die lösung bekommen hast?
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige