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15.03.2004 13:42:35
JohnnyThan
Ich habe eine Excel Datei und 2 Blätter, beide mit einer tabelle gefüllt.
Die Tabellen sind nach Spalten aufgebaut und haben eine Schlüsselspalte.
Die Schlüssel sind textuell.
Beispiel: Ich habe eine Tabelle mit Namen von Personen, die eindeutige Abkürzungen haben. Jede Abkürzung taucht genau einmal auf (Schlüssel), auch wenn gleiche Namen auftreten. In der zweiten Tabelle sind alle Lokale aufgelistet, in denen die Personen bisher Geburtstag gefeiert haben. Der Schlüssel hier ist z.B. ein zusammengesetzter aus Jahr und Lokalität. Die Personen sind mit ihrer Abkürzung in der Liste vertreten.
Jetzt überlege ich mir, dass das ja umständlich ist, da immer hin und her zu schalten, also möchte ich, dass die ausgeschriebenen Namen in der zweiten Tabelle stehen, in einer neuen Spalte. Da es viele Datensätze sind, soll das ganze automatisch passieren.
Da dieses Problem öfters auftritt, wäre eine sehr allgemein gehalten Lösung sinnvoll.
Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch allen.
Johnny