Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Füllfarbe

Füllfarbe
15.03.2004 15:33:13
Gerd
Tag Leute,
ich habe auf meinem PC vor ein paar Tagen Excel 2003 installiert. Es funktioniert das Icon für die Füllfarbe nicht. Selbst wenn ich über Format/Zellen/Muster gehe, weigert sich Excel erfolgreich, das Feld farblich zu füllen. Das selbe Problem tritt auf, wenn ich eine bedingte Formatierung (Zellfarbe) vergebe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Der PC war vorher mit Works ausgerüstet, was ich vor der Installation von Excel 2003 gelöscht habe. Kann es evt. hieran liegen? Evt. hängen noch irgendwo Works-Fragmente?
Weitere Fehler, außer dem oben beschriebenen, habe ich bisher nicht festgestellt.
Beste Grüße
Gerd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Füllfarbe
15.03.2004 15:40:20
K.Rola
Hallo,
welches Betriebssystem?
Gruß K.Rola
AW: Füllfarbe
15.03.2004 15:49:14
Gerd
Windows XP Home Edition
AW: Füllfarbe
15.03.2004 15:53:02
K.Rola
Hallo,
START|SYSTEMSTEUERUNG|EINGABEHILFEN ,Registerkarte ANZEIGE. Deaktivieren bei HOHER KONTRAST die Option KONTRAST.
Gruß K.Rola
AW: Danke!!!
15.03.2004 15:59:03
Gerd
Danke, ich werde das heute Abend zu Hause testen und berichten.
AW: Füllfarbe
16.03.2004 08:10:24
Gerd
Es hat funktioniert. Nochmals vielen Dank für den Tipp, wobei ich mich wieder einmal frage, woher man ein solches Wissen hat. Ich finde es aber supergut, dass das hier im Forum so uneigennützig zur Verfügung gestellt wird.
Beste Grüße und einen schönen Tag
Gerd
Antwort :Woher das Wissen
16.03.2004 09:15:53
Jörg Gradert
Hallo Gerd,
zum einen ist dieser Tipp schon öfter hier vorgestellt worden.
Zum anderen hilft bei Problemen die Recherche mit Google.
https://www.google.de/
geb mal als Suchbegriff: "excel füllfarbe wird nicht angezeigt" ein
und Du bekommst ganz oben diesen Artikel.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d45352
Wissen heisst oft, wissen wo es steht.
Dies ist als Aufruf an alle Suchenden gedacht es auch einmal mit der Recherche zu versuchen, denn ich bin der Auffassung, dass das, was man sich selbst erarbeitet hat, sich auch leichter im Kopf festsetzt. Nicht immer steht auch der gesuchte Artikel ganz oben und so liest man dann auch Themenverwandte Dinge mit. So bildet sich Wissen und wenn es nur so viel ist, dass man sagen kann:"das hab ich schon mal irgendwo gelesen".
Dann macht man sich erneut auf die Suche. Das Internet ist hierfür ein hervorragendes Medium.
Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige