Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtername anzeigen

Filtername anzeigen
25.03.2004 14:41:01
Andrea
Hallo zusammen
Kann mir jemand helfen? Ich habe folgendes Problem: in einer Datei möchte ich einen Filter setzen (z. B. über eine Vertretertabelle). Nun sollte in der Totalzeile des ausgewählten Filters auch noch der Name des Filters stehen (z. B. Hans Meier). Ist es möglich, dies einfach zu machen?
Vielen Dank im voraus für eure Tipps. Andrea
gefilterte Tabelle sollte so aussehen:
Name Umsatz Monat
Meier 3500.00 Januar
Meier 5500.00 Februar
Meier 9000.00

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtername anzeigen
25.03.2004 18:51:01
ChrisL
Hi Andrea
Bei www.excelformeln.de habe ich glaub mal eine entsprechende Formel gesehen ansonsten melde dich nochmals, dann was mit VBA.
Gruss
Chris
AW: Filtername anzeigen
26.03.2004 10:26:25
Andrea
Vielen Dank Chris
Ich habe die Formel gefunden =INDEX(A:A;MIN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:13)))*ZEILE(2:13))), nur leider funktioniert diese nicht richtig. Sobald das Filterkriterium geändert wird, erscheint eine Fehlermeldung von wegen Zirkelbezug. Schade!
Gruss
Andrea
AW: Filtername anzeigen
26.03.2004 11:33:53
ChrisL
Hi Andrea
Zirkelbezug kommt vermutlich weil die Formel im Bereich Zeile 2:13 steht. Vermutlich musst du die Zeilen noch nach deinen Bedürfnissen anpassen.
Falls es übrigens trotzdem nicht geht, lade mal deine Datei hoch und nenne die Zelle wo das Ergebnis rein soll.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Filtername anzeigen
26.03.2004 13:34:12
Andrea
Hallo Chris
Leider scheint dies nicht die Lösung zu sein. Ich habe die Datei nun unter folgendem Link hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4682.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Das Formelergebnis sollte in Zelle A11 erscheinen und die momentane Formel lautet:
=INDEX(A:A;MIN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:9)))*ZEILE(2:9)))
Wenn du mir dabei helfen könntest, wäre ich sehr glücklich.
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Andrea
AW: Filtername anzeigen
29.03.2004 08:29:17
ChrisL
Hi Andrea
Folgenden Code in ein Standardmodul...

Function FilterSpezial(Bereich As Range) As Variant
Dim Zelle As Range
Application.Volatile
For Each Zelle In Bereich
If Cells(Zelle.Row, 1).EntireRow.Hidden = False Then
FilterSpezial = Zelle
Exit Function
End If
Next Zelle
FilterSpezial = "Fehler"
End Function


In Zelle A11 gehört folgende Funktion..
=filterspezial(A2:A9)
https://www.herber.de/bbs/user/4746.xls

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Filtername anzeigen
29.03.2004 10:17:11
Andrea
Hallo Chris
Du bist wohl ein Excel- und Visual Basic-Genie! Vielen herzlichen Dank! Nun funktioniert's einwandfrei!
Gruss
Andrea

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige