Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in neuer Datei ausführen HILFE !!!!

Makro in neuer Datei ausführen HILFE !!!!
Koschi
Hallo,
ich dreh langsam durch bitte helft mir !!!!!!!!
Ich habe da so ein Problem. ACH :-)
Ich habe eine Datei mit mehreren Blättern. Einige Blätter werden in eine neue Datei kopiert. Auf diesen Blättern gibt es eine Schaltfläche womit folgendes Makro ausgeführt werden soll. (Das Makro wird mitkopiert da es nicht als Modul sondern an einer Tabelle hängt)

Sub Export()
Dim ZE As Integer
ZE = InputBox("Zeile ?", "ZE", "Zeile ?")
Range("B90:L90").Copy
Workbooks("Laufende Anschlüsse.xls").Worksheets("Tabelle1").Cells(ZE,1).PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = xlCopy
ActiveWorkbook.Close
End Sub

Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich das Makro über die Schaltfläche starten will öffnet Excel die Orginaldatei im Hintergrund und nimmt die Werte B90:L90 aus dieser (falschen) Datei. Wie kann ich das Makro so verändern, das die Werte aus der neuen Datei genommen werden ?.
Die Neue Datei hat leider immer einen anderen Namen, da sie mit Outlook vorher verschickt wird und beim öffnen immer eine Zahl hinter dem Namen dazugefügt wird.
Bitte Bitte Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee
Danke !!!!!!!!!!
Gruß Koschi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro in neuer Datei ausführen HILFE !!!!
Uwe
Hallo Koschi,
wie sieht denn das Makro der Schaltfläche aus?
Gruß Uwe
AW: Makro in neuer Datei ausführen HILFE !!!!
01.04.2004 08:32:11
koschi
Hallo,
und Danke schon mal.
Das Makro der Schaltfläche ?
Also ich habe die Schaltfläche über Formular erstellt und dann der Schaltfläche das obige Makro auf der Tabelle zugeordnet.
Von einem eigenständigen Makro weis ich nix.
Gruß Koschi
AW: Makro in neuer Datei ausführen HILFE !!!!
Tino
Hi Koschi,
schau mal auf deinen Button, evtl. zeigt er noch auf das Makro in der alten Datei.
Einfach mal Rechtsklick und "Makro zuweisen", dann siehst du, auf welche Sub in welcher Datei Excel sich bezieht.
Falls du die Tabellen per VBA kopierst, kann man das im Code gleich mit anpassen.
Ansonsten müsstest du das Makro neu zuweisen.
Gruß
Tino
Anzeige
AW: Makro in neuer Datei ausführen HILFE !!!!
koschi
Hallo,
und Danke schon mal.
Die Verknüpfung liegt auf der Tabelle die mitkopiert wird (Nur beim Kopieren scheinbar immer noch auf der Tabelle der alten Datei)wie Du schon vermutet hast.
Richtig ich kopiere die Tabellen per VBA nun weiß ich nicht, wie man den Code jetzt mit anpassen kann.
könntest Du mir da helfen ?
Gruß Koschi
AW: Makro in neuer Datei ausführen HILFE !!!!
Tino
Hi,
am einfachsten ist es, den Makrorekorder zu benutzen, um den Namen des Buttons rauszufinden.
Den Button im Blatt selektieren und dann einfach mit Selection.OnAction den Befehl neu zuweisen.
Sheets("...").Activate
datei = Activeworkbook.Name
ActiveSheet.Shapes("...").Select
Selection.OnAction = datei & "!_______"
Für ______ deinen Makronamen einfügen
Gruß Tino
Anzeige
DANKE !!!! Scheint zu funzen
01.04.2004 12:54:34
Koschi
DANKE !!!! Scheint zu funzen
Gruß Koschi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige