Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in Diagramm?

Hyperlink in Diagramm?
Christian
Hi Leute,
ich habe mehrere Diagramme auf einem Tabellenblatt. Die Daten der Diagramme kommen aus verschiedenen Tabellenblättern. Ich möchte per einfachem Klick (oder Doppelklick) auf ein Diagramm die dazugehörige Seite öffnen lassen. Leider klappt das nicht so.
Ich habe versucht dieses Makro den Diagrammen zuzuweisen:

Sub openPage()
ActiveWorkbook.Sheets(ActiveChart.Index).Activate
End Sub

Ich habe es auch mit ActiveChart.Name usw. probiert, aber es funktioniert nicht, da das Diagramm nach dem Klick gar nicht aktiv ist.
In der Hilfe habe ich etwas mit Chart_BeforeDoubleClick gefunden, komme aber nicht weiter.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Lösen könnte? Oder kann man auch direkt Hyperlinks zuweisen?
Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink in Diagramm?
Beate
Hallo Christian,
wie das geht, findest du in folgendem Thread, dort die Lösung von Bernd mit Beispieldatei
InhaltmitHyperlinks.xls:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=47348&t=47338
Sein Kommentar:
"mir ist es nicht gelungen einen Hyperlink auf ein Diagramm-Blatt zu setzen.
Deshalb hier eine Variante, welche ein 'üblen Trick' benutzt ;-)
Der Hyperlink eines Eintrages im Blatt Inhalt verweist einfach aus sich selbst. D.h der für das 1. Blatt auf die Zelle A1, der auf das 2. Blatt auf die Zelle A2, ...
In der Ereignisfunktion "FollowHyperlink" wird dann einfach ins Tabellenblatt mit dem Index der Zeile der aktiven Zelle gesprungen."
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Hyperlink in Diagramm?
16.04.2004 15:25:26
Christian
Hallo Beate,
viele Dank für Deine Hilfe.
Allerdings ist das genau das Gegenteil von dem was ich erreichen will:
Die Beschreibung ist für einen Link vom Tabellenblatt zu einem Diagramm...ich möchte aber einen Link von einem Diagramm zu einem Hyperlink. Es wäre Möglich, jedem Diagramm ein Makro zuzuweisen, allerdings ist das sehr umständlich, da sich die Bezüge in meinen Diagrammen ständig ändern. Ich habe es jetzt (halbwegs) gelöst, indem ich ein Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks eingefügt habe.
Danke und Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige