Probleme Mit Excel-Mail Makro
Christoph
Folgendes Makro habe ich "zusammengesammelt" es soll eine aktive Tabelle per Lotus Note-Mail versenden.
Nun soweit funtioniert es, aber leider ist mir keine Textformatierung möglich, ich bekomme die einzelnen Excel Tabellenfelder hintereinander in die Mail geschrieben, hat hier igendjemand eine Idee?
Bitte für einen VBA DAu erklären :-)
Gruß
Christoph
Nun der Quelltext:
'****************************************************************************************
Sub eMail_Hyperlink()
Dim eMailEmpfaenger As String, eMailBetreff
Dim TbBodyInhalt As String
'Anpassen:
eMailEmpfaenger = "test@de.test.com"
eMailBetreff = "Reset"
'Die Abschnitte: '& "%0D%0A" &' sollen erzeugen einen Zeilenumbruch, geht nicht
TbBodyInhalt = ActiveSheet.Range("A1") & "%0D%0A" & _
ActiveSheet.Range("A4") & "%0D%0A" & _
ActiveSheet.Range("B4")
Range("A1").Select
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= _
"mailto:" & eMailEmpfaenger & "?subject=" & eMailBetreff & "&body=" & TbBodyInhalt
Selection.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True
Selection.Hyperlinks(1).Delete
End Sub