Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel tabellen

Excel tabellen
14.05.2004 19:04:28
Mariza
hallo Leute,
da habe ich schon lange ein Problem. Es geht um 2 Tabellen.
Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten: Bezeichnung und Prio. Auf dem Link gibt es ein Beispiel wo meine Tabellen zu sehen sind.
https://www.herber.de/bbs/user/6380.xls

Als Ergebnis auf der zweiten Tabelle (Tabelle rechts), sollte automatisch die Anzahl der ausgewählten Bezeichnung nach dem Prio. Z.B. für die Matrix(Test,Prio1) sollte 1 stehen. Gibt es ein bestimmtes Vorgehen, mit dem man das automatische Ergebnis bei der zweiten Tabelle erreichen kann? oder was besser wäre und hilfreich, kennt jemand ein Code in Visual Basic, mit dem man das machen kann?. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel tabellen
14.05.2004 19:15:18
Nepumuk
Hallo Mariza,
wenn du die Formeln so: =ZÄHLENWENN(B19:B24;WAHR) änderst, dann funktionieren sie auch.

Gruß
Nepumuk
AW: Excel tabellen
15.05.2004 15:41:46
Mariza
Ich habe deine Antwort nicht verstanden, außerdem die Nutzung von wahr und falsch ist zu umständlich, deswegen suche ich etwas Praktischeres. Die Original Tabelle, wo man nach dem Complaint und dem Prio herausfiltern kann, steht unter:
https://www.herber.de/bbs/user/6393.xls
Dort z.B. kann man als Complaint Adaptive Pump Control auswählen und die task Prio 4, die Datensätze werden herausgefiltert, aber ich will diese nicht zählen, also wieviele Adaptive mit Prio 4 sind, die Ergebnisse sollten automatisch auf den entsprechenden Felder einer zweiten Tabelle erscheinen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6396.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Diese beiden Arbeitsmappen sind verknüpft. Wenn mir dieses Mal helfen kann, vielleicht mit einem bestimmten Code in Visual Basic für Excel, wäre ich dankbar, bisher kann ich nicht auf das ergebnis kommen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige