Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown

DropDown
17.05.2004 15:34:48
roger
Hallo Zusammen
Ich bin momentan am bearbeiten eines bewässerungs-modelles. nun sollte ich für versch. feldfrüchte die jeweilig dazugehörenden werte in 4 Zellen (Zeile) bringen. ich habe die werte auf einer sep. tabelle (sheet) auch in 4 zellen (für jede feldfrucht eine neue zeile in 4 spalten). nun sollte ich per dropdown diese werte in die haupttabelle auf einen klick in die 4 Zielzellen einfügen.
Danke herzlich für die Hilfe
roger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown
17.05.2004 17:17:02
Sven
Hallo Roger,
wenn es OK ist Makros zu verwenden, würde ich die Dropdown-Listen wie folgt füllen.
Zum Objekte "DiesArbeitsmappe" fügst Du im Visual Basic-Editor folgenden Code ein:

Sub Workbook_Open()
Sheets("VDE+LA-Protokoll").ComboBox1.AddItem ("A")
Sheets("VDE+LA-Protokoll").ComboBox1.AddItem ("B")
Sheets("VDE+LA-Protokoll").ComboBox1.AddItem ("C")
Sheets("VDE+LA-Protokoll").ComboBox1.AddItem ("D")
Sheets("VDE+LA-Protokoll").ComboBox1.AddItem ("E")
End Sub

A-E sind jeweils die WwerteDas machst Du halt für alle Dropdownlisten, die Du hast (unter Angabe des Namens der Liste (hier "ComboBox1").
Du sparst Dir damit die Links auf verknüpfte Zellen, das Ausblenden des Tabellenblattes, in dem sich die Quelldaten befinden, etc. Allerdings setzt die Lösung voraus, dass die Ausführung von Makros gestattet ist.
Gruß, Sven.
Anzeige
AW: DropDown
18.05.2004 08:05:24
roger
Hallo Sven
Vielen Dank für deine Lösung. Ich werde sie so bald als möglich testen.
Grüsse
roger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige