Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion

Suchfunktion
18.05.2004 13:38:26
Frank
Hallo Cracks,
ich habe ein ziemlich umfangreiche Tabelle und möchte bevor ich neue Daten eingebe kontrollieren ob diese schon vorhanden sind. Dazu stelle ich mir vor den neuen Wert in eine Zelle zu schreiben (sinvollerweise gleiche Spalte wie die zu suchenden Werte) und automatisch per Makro die Spalte nach diesem Wert zu durchsuchen (evt. Sprung in diese Zeile). Ist dieser Wert nicht vorhanden dann ans Tebellenende zum Eingeben ansonsten bleibt alles wie es ist (evt. grüner Hintergrund). Wenn der neue Wert eingegeben ist dann wieder auf die "Suchzelle".
Wer weiß Rat?
1000 Dank schon mal vorab!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion
19.05.2004 07:03:25
Heinz
Hallo Frank,
hier eine Lösung, die die Einträge in der Spalte A untersucht. Wenn ein neuer Eintrag schon vorhanden ist, wird er gelöscht und der vorhandenen sektiert und hellgrün unterlegt.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim fs As Range
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
Set fs = Range(Cells(1, Target.Column), Cells(Target.Row - 1, Target.Column)).Find(Target)
If Not fs Is Nothing Then
Target.ClearContents
fs.Activate
fs.Interior.ColorIndex = 35
End If
End Sub

Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige