Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
25.05.2004 09:56:46
Andi
Hallo,
was kann die Ursache für ein "Laufzeitfehler 1004" "Anwendungs- und objektdefinierter Fehler" sein.
Brauche eure Hilfe, finde den FEhler leider nicht!!!!
Danke !!!

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
Andreas
Ohne Code = Glaskugel
Falsch geschriebener Name von einem Tabellenblatt?
Post mal Code und Zeile bei der der Fehler vorkommt
AW: Laufzeitfehler 1004
25.05.2004 10:24:03
Andi
Hey, klar mit Code gehts besser..... ;-)
Der erste Case ist ok (stetig), deswegen versteh ich nicht dass der bei erledigt oder offen diesen Fehler anzeigt. Ist doch der gleiche Vorgang!!!
Vielen Dank.....
Cells.Interior.ColorIndex = xlNone
n = 1
For a = 4 To 103
Select Case Sheets("UG").Cells(a, 9).Value
Case "stetig"
Do
n = n + 1
Loop Until IsEmpty(Sheets("Stetige Aufgaben").Cells(n, 5))

Rows(a).Copy Destination:=Sheets("Stetige Aufgaben").Cells(n, 1)
Case "erledigt"
Do
n = n + 1
Loop Until IsEmpty(Sheets("Erledigte Aufgaben").Cells(n, 5))

Rows(a).Copy Destination:=Sheets("Erledigte Aufgaben").Cells(n, 1)

Case "offen"
Do
n = n + 1
Loop Until IsEmpty(Sheets("Aktuelle Aufgaben").Cells(n, 5))

Rows(a).Copy Destination:=Sheets("Aktuelle Aufgaben").Cells(n, 1)

End Select
Next a
End Sub
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
25.05.2004 10:25:18
DieterB
das hatten wir doch gestern erst.
AW: Laufzeitfehler 1004
25.05.2004 10:38:17
Andi
Das stimmt, habe gestern daran schon gearbeitet. Hab das Programm bzw. die Select Case überprüft und debugged, konnte hier aber keinen Fehler finden und komme ohne eure Hilfe leider nicht weiter!!!
Hilfe
25.05.2004 11:07:50
Andreas
Kann mir keiner einen Ratschlag geben oder wo der Fehler liegt? Schau immer wieder drüber, aber ich weiß wirklich nicht woran es liegt!!!
AW: Hilfe
Andreas
Es muss ein Grund geben.
Sind Zellen oder Bläter geschutzt?
ausgeblendet?
Sind Zellen verbunden?
Liegt es an der Stelle von der Kopiert wird, oder die Stelle wohin kopiert wird?
Bei welcher Zeile belibt das Makro stehen. Was ist der Inhalt der Variablen (Mit Maus über gelb markierte Zelle langsam fahren)
Kannst Du die Datei hochladen?
Anzeige
AW: Hilfe
25.05.2004 11:39:36
Andreas
Alle Blätter sind ungeschützt. Bei stetig funktioniert es, wird raus kopiert in ein neues Tabellenblatt. Bei erledigt und offen nicht! Zellen sind keine verbunden.
Es soll aus einem Tab.blatt herauskopiert werden, d.h. bei den anderen beiden Case-Anwendungen müsste es doch genau so funktionieren!! Die Daten werden in jeweils neue Tab.blätter eingefügt. Funktioniert beim ersten (stetig) auch.
Das Makro bleibt bei dieser Zeile stehen:
Loop Until IsEmpty(Sheets("Aktuelle Aufgaben").Cells(n, 5))
Er zeigt dann n als Variabel an (n=7)
Hilft das weiter, denn bis jetzt wollte er die Datei nie hochladen, warum weiß ich nicht!!!
Anzeige
AW: Hilfe
Andreas
Tipps bei Problemen beim Hochladen:
1. Dateiname sollte nur Buchstaben und Zahlen (und keine Sonderzeichen, Umlaute, Zwischenräume usw.) beinhaltet.
2. Speicher die Datei in einem Verzeichnis ganz Oben, oder sogar C:
Dann klappt es
AW: Hilfe
25.05.2004 12:19:54
Andreas
Danke für den Tip, hat geklappt. Das sieht vielleicht durcheinander aus, aber ich wollte erstmal testen, bevor ich es sauber schreibe!
https://www.herber.de/bbs/user/6725.xls
AW: Hilfe
Andreas
Bei mir bleibt er stehen hier:
Rows(c).Copy Destination:=Sheets("Aktuelle Aufgaben").Cells(n, 1)
und zwar in case "offen"
Wenn ich mit der Maus über die zeile langsam fahre, sehe ich das c=0 ist.
In das was Du bis jetzt gepostet hast, hattest Du hier die variable a und nicht c benutzt.
Auch in Case erledigt hast Du
Rows(b).Copy Destination:=Sheets("Erledigte Aufgaben").Cells(n, 1)
in der Exceldatei, obwohl du
Rows(a).Copy Destination:=Sheets("Erledigte Aufgaben").Cells(n, 1)
gepostet hattest.
Ich glaube du solltest einmal ganz tief durchatmen und langssam die Sache von Grund auf nochmals kontrollieren
Anzeige
AW: Hilfe
25.05.2004 12:51:40
Andreas
Ich hatte mit den Variablen getestet, dachte es läge vielleicht daran. Aber das gleiche Problem ist geblieben. Warum bleibt es ausgerechnet bei offen stehen, dass versteh ich nicht, ist genau gleich geschrieben, aber funktioniert nicht!!!
Weiß da echt nicht weiter.... ;-(
Danke
25.05.2004 13:00:56
Andreas
Hab den Fehler gefunden, Bin deine Tipps nochmal sorgfältig durchgegangen. Ich hatte Formeln in dem einen Tabellenblatt und daran hackte es!
Mit welcher Schleife bekomme ich es hin, dass die kopierte Zeile nach oben geschrieben wird und nicht in der Zeile landet, aus der sie kopiert wurde.
Bsp: Zeile 5 soll kopiert werden, im neuen Tabellenblatt ist aber noch keine Zeile, soll sich aber in Zeile 1 und nicht in Zeile 5 einfügen, damit keine Lücken entstehen!!
Super Lob an Euch!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige