Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ustellen von Range(E1) auf range(Cells(1,5))

Ustellen von Range(E1) auf range(Cells(1,5))
02.06.2004 20:07:04
Marion
Hallo,
ich wuerde gerne eine Grafik erstellen die die Quelle (L2:L6) hat. Um flexibler zu sein wuerde ich gerne die cells (2,12),cells (6,12) Darstellung waehlen. Jedoch kommt es immer zu Fehlermeldung
Vielen Dank im Voraus

Sub a()
Charts.Add
ActiveChart.ChartType = xlColumnClustered
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Sheet1").Range(Cells(2, 12), Cells(6, 12)) 'Fehlermeldung
'ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Sheet1").Range("L2:L6")'diese Zeile funktioniert
ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsObject, Name:="Sheet1"
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ustellen von Range(E1) auf range(Cells(1,5))
02.06.2004 20:15:07
Ramses
Hallo
das versteht EXCEL nicht, aber hier ein Workaround wie du trotz Variablen auf eine EXCEL gerechte Adressierung wechseln kannst

Sub Change_Num_to_Chr()
Dim Col1 As String, Col2 As String
Dim i As Integer
Dim k As Integer, l As Integer
'Zeilen
i = 1
'Spalten
k = 1
l = 5
Col1 = Left(Columns(k).Address(False, False), InStr(1, Columns(k).Address(False, False), ":") - 1)
Col2 = Left(Columns(l).Address(False, False), InStr(1, Columns(l).Address(False, False), ":") - 1)
MsgBox "Adresse = " & Col1 & i & ":" & Col2 & 1
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Ustellen von Range(E1) auf range(Cells(1,5))
02.06.2004 20:25:06
Boris
Hi Rainer,
...ich hab die Frage zwar nicht gelesen, aber um auf "excelgerechte" Adressierung zu kommen, sollte doch reichen
MsgBox Cells(i, k).Address(0, 0) & ":" & Cells(i, l).Address(0, 0)
Oder? ;-)
Grüße Boris
Du hast Recht,... reicht auch....
03.06.2004 01:10:57
Ramses
Hallo Boris
... aber es war immerhin mal ein Weg dahin.
Acuh wenn er nicht mehr antwortet ;-))
Gruss Rainer
AW: Ustellen von Range(E1) auf range(Cells(1,5))
02.06.2004 20:19:41
Nepumuk
Hallo Marion,
Cells verweist in dem Moment, in dem das Diagramm erstellt wird nicht mehr auf die Tabelle, sondern auf das Diagramm. Darum schlägt die Cells - Methode fehl.
So geht's:
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Sheet1").Range(Sheets("Sheet1").Cells(2, 12), Sheets("Sheet1").Cells(6, 12))
Gruß
Nepumuk
P.S. Sorry Rainer
Anzeige
Peinlich
02.06.2004 20:26:10
Nepumuk
With Sheets("Sheet1")
ActiveChart.SetSourceData Source:=.Range(.Cells(2, 12), .Cells(6, 12))
End With

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige