Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen
05.06.2004 03:21:12
Camilla
Hi,
habe einige Fragen bzgl. Excel (gibt es irgendwelche Seiten im Internet?):
1) Wie formuliere ich eine Legende in Excel?
2) Wenn ich mehrere Arbeitsblätter in einem Arbeitsblatt integrieren möchte - nach dem Kriterium Land - wie geht das?
3) Gibt es eine Formel, damit Excel eine Sortierung nach Land/Branche erkennt?
4) Kann Excel zb. eine Reihenfolge (Rang): von grossen zu kleinen Werten?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fragen über Fragen
Oberschlumpf
Hi Camilla
zu 1. Was verstehst Du unter Legende?
zu 2. kannst Du das bitte noch mal genauer erklären?
zu 3. es gibt mit VBA sicher eine Möglichkeit, nach Deinen Vorstellungen zu sortieren. Aber auch hier bitte ein paar mehr Hintergrundinfos.
zu 4. es gibt die RANG-Funktion, ich weiß aber nicht, ob damit das erreichbar ist, was Du möchtest.
Freue mich auf Dein Feedback
Ciao
Thorsten
RANG auf- und absteigend sortiert über Kennzieffer
Beate
Hallo Thorsten,
ein gutes Beispiel zu Rang (aufsteigen/absteigend sortiert) findest du im Thread:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=67131&t=67128
und dort die Lösung von Rainer Bergmann.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: RANG auf- und absteigend sortiert über Kennzieffer
Oberschlumpf
Hi Beate
Vielen Dank für den Link. War sehr hilfreich für mich...und vllt auch für Camilla ;-)
Ciao
Thorsten
AW: Fragen über Fragen
Martin
Hallo Camilla,
es empfiehlt sich, die Fragen einzeln zu stellen.
Zu 1: Meinst Du eine Legende in einem Diagramm? Wenn ja, verwende zur Diagrammerstellung des Diagrammassistenten, der macht das automatisch.
Zu 2 und 3: Fragen sind unverständlich. Versetze Dich in die Lage eines Anderen, der Deine Tabellen nicht kennt. Formuliere die Fragen neu ( was hast Du, was willst Du erreichen, ggf. Datei hier auf den Server laden).
Zu 4: Ebenfalls unverständlich. Außer der Funktion RANG kommt evtl. sortieren in FRage, siehe DATEN-SORTIEREN.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Fragen über Fragen
Camilla
Hi,
mein Problem:
ich habe in einer Arbeitsmappe ca. 100 Arbeitsblätter mit je 1 Tabelle - insgesamt also 100 Tabellen, die alle gleich aussehen und nur andere Zahlen (0 und 1) haben. Es wirkt abgefragt, ob in einem bestimmten Unternehmen in den verschiedenen Abteilungen (Zeile) ein Vermögensgegenstand vorhanden ist oder nicht (Spalte). Weiters unterscheiden sich die Unternehmen in der Variable "Branche" und "Länder". Nun möchte ich folgendes machen:
1) alle 100 Arbeitsblätter auf 1 Arbeitsblatt (!) zusammenführen.
2) von allen 100 Arbeitsblätter soll nur nach 1 bestimmten Branche/Land zusammengeführt werden .
3) von allen 100 Arbeitsblätter soll die Summe von Zeilen (Abteilung) und Spalten (Vermögensgegenstand) sortiert nach der Variable "Branche" in 1 Gesamttabelle zusammengeführt werden. Excel soll dabei erkennen:
a) um welche Branche es sich handelt zb. Handel
b) und die Werte in einer bestimmten Zeile (zb. Abteilung Marketing) für die Branche "Handel" (von allen Arbeitsblättern, derselben Branche, derselben Abteilung) automatisch summieren
c) und die Summe zusammenführen und in einer Tabelle ausgeben
Ich hoffe, ihr könnt mir jetzt weiterhelfen.
Lg,
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige